Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac: Wer hilft mir bei Time Machine-Backup, AirportTimeCapsule, FustionDrive/Festplatten/Externe Festplatte?

Hallo zusammen,

ich bin kein Profi, habe nun einen iMac und hangele mich recht gut durch das System, die Anwendungen usw. Ich steige nicht mehr durch was wo abgespeichert wird, wo Backups sind, was die Time Machine reell tut und so weiter.

Mag mir jemand helfen - und nach und nach - Ratschläge geben?

Ein Screenshot zeigt die "Orte".

Ein Screenshot einen ersten Auszug aus dem Festplattendienstprogramm.

-> An den iMac ist eine Airport Time Capsule angeschlossen (wohl als Speichermedium, aber auch als Router).

Ein Scrennshot zeigt den Inhalt der Time Capsule.

-> Der iMac hieß früher "rmcm_iMac", dann "rm_iMac", soweit steige ich durch

-> In den Ordnern Shared und User ist nichts enthalten

-> Die anscheinend "mitwachsenden" Bundels sind von 2018, also veraltet und (vermutlich) nicht mehr notwendig (oder?)

Ich steige nicht durch was wo gespeichert ist oder gespeichert/gesichert werden sollte.

Meine Grundidee war aufzuräumen und es für mich nachvollziehbar zu organisieren (und vor allem Backups dort zu sichern wo sie denn Sinn machen bzw. der Speicher es gut hergibt).

Der iMac von 2017 hat folgende Spezifikation:

3,8 GHz Quad-Core Intel Core i5, Radeon Pro 580 8 GB

24 GB 2400 MHz DDR4

Ventura 13.6.3, APFS Volume mit 2 TB

Via Parallels wird auch mit Windows 10 gearbeitet

Gepostet am 04. Jan. 2024 22:55

Antworten