Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist jetzt alles anders in GarageBand

Es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass ich mit GB rumprobiert habe. Aber gestern habe ich es mal wieder geöffnet und komme noch weniger zurecht als beim letzten Mal. Also, ich habe direkt mehrere Fragen.

Aber erstmal mein Setup:

Macbook Pro

macOS 14.0

Speicher:32GB

Garage Band aus App Store

Einsatzwunsch: Kompositionsskizzen.

Midi Controller: Akai MPK Mini

Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer Instrumentenauswahl imm ewr ein Lookalike-Bild in der rechten Spalte zu sehen war? jetzt nur noch sehr abstrakte Piktogramme (Ok, ich hab grad gefunden, wie ich an die Bilder rankomme). Aber jetzt die eigentliche Frage: Gibt es irgendwo die Smartfunktionen um eine Akkordbegleitung zu simulieren? Da ich an diesem Punkt ausgebremst wurde , habe ich beim Suchen und Rumklicken die Loopübersicht gefunden. Für Inspirationen nicht schlecht, aber hier fehlt mir die Möglichkeit die Tonhöhe eines Loops zu ändern, aber nicht direkt für den ganzen Song. Gibt's da was?

Ich freue mich über jede Antwort

Jürgen

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 07. Jan. 2024 18:02

Antworten
1 Antwort

09. Jan. 2024 10:10 als Antwort auf Feltersnatch

Hallo Jürgen,


für die Loop-Tonhöhe habe ich dir einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Einführung in die Transpositionsspur in GarageBand auf dem Mac - Apple Support (LU)


Des Weiteren kann dir möglicherweise dieser Artikel weiterhelfen: Ändern der Einstellungen „Loop“ in GarageBand auf dem Mac - Apple Support (LU)


Zur Stimulierung der Akkordbegleitung habe ich leider keine Informationen gefunden.

Gegebenenfalls kannst du Apple darüber ein Feedback hinterlassen. Das machst du am besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.


Liebe Grüße


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


Ist jetzt alles anders in GarageBand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.