Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zugriffsrechte auf Dateien auf externem Laufwerk

iMac M1 (2021) mit OS 13.6.1 / externe Festplatte (FAT32-formatiert)

Problem: Für manche Dateien auf dem externen Volume und auch für das Volume selber habe ich nur "angepasste Zugriffsrechte"; diese kann ich nicht ändern.

Auf dem Mac-Volume habe ich als "Eigentümer" und "Ersteller" alle Rechte (Schreiben und Lesen). Verschiebe ich dieselbe Datei auf das externe Volume, sind offenbar die Rechte futsch, und ich darf an den Dateien nichts mehr verändern.

Wie ist das zu erklären? Wie kann ich das ändern?

iMac 24″, macOS 13.6

Gepostet am 10. Jan. 2024 18:47

Antworten