Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Matter Aqara Tür & Fenstersensor Verbindungsproblem

Hallo Leute, ich habe heute meinen neuen Türsensor von Aqara bekommen, der mit Matter over Thread funktioniert.

Habe 2x HomePod mini

und einen Apple TV 4K mit LAN (Matter chip inklusive)

als Steuerzentralen im Einsatz.

Der Sensor wurde mit dem Iphone in das Matter Ökosystem eingepflegt, was auch mehr oder weniger unproblematisch möglich war.

Man sieht in den Einstellungen unter Matter das Gerät mit dem verbundenen Dienst Home.

Jetzt zu meinem Problem:

Egal, was ich mache, wie oft ich das Matter Gerät zurücksetze oder neu in Home hinzufüge....

Direkt nach dem Einbinden ist das Gerät nicht mehr erreichbar...

Habe mir sogar zum Test mittlerweile einen zweiten Sensor gekauft, um sicherzustellen das es nicht am Matter Device liegt, aber beide direkt nach dem Einrichten nicht mehr erreichbar.

Hat jemand eine Idee?? Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und überlege schon den Sensor auf ein Matter over Wifi oder ganz auf Apple Home zurückzuwechseln, da man Null Möglichkeit (Matter over Thread) hat das Ding zu Troubleshooten...

vielen Dank für eure Hilfe ;)

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 16. Jan. 2024 21:10

Antworten