Display spielte verrückt

Das Bild im Display war mal völlig normal , mal nur halb ,mal um 180° verdreht , mal aus und es leuchtete nur der Rand, alles in wechselnder Reihenfolge .

Vielleicht hilft ja jemandem die Beschreibung dieses Fehlers und was anscheinend der Grund war .

Als das Iphone ( 11 ) geöffnet war , Display noch angesteckt , war das Bild durch anticken des Displays

kurz fehlerlos ,dann wieder weg ,oder mit oben beschriebenem Chaos ,

irgendwie ein Wackelkontakt ,

alles war aber richtig angesteckt , habe dann das Display entfernt und unterm Mikroskop nach irgend etwas auffälligem gesucht .

Wäre auch mit bloßem Auge erkennbar gewesen ,

unten , am letzten Blech über der Ladebuchse fehlte links die vorletzte Schraube ,

bzw die darunter liegende Standoff Schraube fehlte auch , zudem war eine kleine Ringöse abgerissen.

Ich habe dann die fehlenden Schrauben ersetzt und die Ringöse gebrückt,

Display wieder angeschlossen und war überrascht ,dass nun das Display wieder fehlerlos funktionierte .

Dort hätte ich niemals die Ursache vermutet .

Windows, Windows 6

Gepostet am 19. Jan. 2024 04:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2024 14:11