Kcal Verbrauch bei der Apple Watch unrealistisch

Hallo, ich suche nach der Meinung eines Sportlers oder jemand der sich gut mit Fitness auskennt. Ich bin eigentlich auch selber jemand der sich gut auskennt, doch suche eine Zweitmeinung. Es kann doch nicht sein, dass man auf dem Ergometer bei einem langen Training von 210min. Plus, nicht mal 500kcal verbrennt ? Glaubt man den Daten auf Websiten wie „Fit for Fun“ oder Kcal Verbrauch Rechner, verbrennt ja schon eine Stunde Ergometer bei 100 Watt 400-500kcal.

Meine Apple Watch sagt mir da aber was total unrealistisches was nicht sein kann…siehe Screenshot. Ich fahre mit mittlerer Intensität bei ca. 80-100 Watt auf einen Adidas C-21Ergometer.

Vielen Dank für eine Antwort.

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 20. Jan. 2024 09:58

Antworten