Time Machine Backup unter Big Sur bleibt stehen
MacOS 11.7, intel Mac Book Pro 15,4" 2019
ich möchte ein Backup von meinem System machen um danach ein Update auf Sonoma zu machen.
Mein Vorgehen: Festplatte löschen und formatieren ( hab Mac OS Extended und APFS versucht) Festplatte als TM Platte festgelegt und los ging die große Fahrt.
Beim ersten Versuch war meine Systempartition 300 GB und die Daten darauf 158 GB. Bei circa 120 GB blieb der Fortschritt stehen. Für Stunden. Kein Abbruch keine Fehlermeldung. Balken steht bei ca. 120 GB fest. Jedoch pumpt sich die Datenmenge auf der Backupplatte (laut Festplattendienstprogramm) auf schlappe 380 GB. Speicher der externen Platte 500 GB.
Also Backup gestoppt. Unwichtige Daten gelöscht. Bin jetzt bei 108 GB Systemdaten.
Egal in welcher Konstellation, bei 81,2 GB ist Schluss. Das gleiche Spiel wie vorher.
Ich habe unterschiedliche Platten getestet. HD, SSD und sogar eine Partition auf der Internen SSD. Immer das gleiche. Ich hab die Foren durchsucht und noch keine Antwort gefunden. Hab das Gefühl das Ding arbeitet nach dem Paretoprinzip. Bei 80 Prozent ist Schluss. ;)
Ich würde das System auch platt machen wenn ich irgendwie meine Daten vorher sichern könnte.
Vielen Dank für Antworten.....
MacBook Pro (2017 – 2020)