Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mojave auf externe Festplatte installieren

ich hatte mir eine startbare externe Festplatte mit Mojave eingerichtet. Der Grund waren 36bit Programme wie File Maker 12. Ich bin Rentner und habe keine Geld um ein 64bit Programm zu kaufen. Etwa 700,00 Euro nur dieses). Weil ich die automatischen Updates eingeschaltet hatte, wurde das Mojave durch ein 64bit Betriebssystem überschrieben und die Platte war für meine Zwecke unbrauchbar. 

Auf meinem MacPro habe ich Montery 12.7.3. Nun habe ich auf meinem Rechner das Mojave herunter geladen, aber wenn ich es auf die externe Platte (Mac Extendet Journaled) überspielen oder besser installieren will, kommt die Meldung (ungefähr) zu alt für dieses Programm.

Was kann ich machen, um Mojave doch zu installieren. Da mein Rechner von 2013 ist, habe ich natürlich keine Unterstützung mehr von Apple.

Mac Pro, macOS 12.7

Gepostet am 08. Feb. 2024 15:22

Antworten