Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV Bild hängt sich auf

Hallo zusammen,

Ich musste feststellen, dass ich in der Apple TV App am iPhone mein Video, welches ich zuvor am Pc geschnitten habe, nicht richtig anschauen kann. Wenn ich das Video aufmache, startet das Bild des Videos nicht, sondern es bleibt einfach schwarz, Der Ton kommt schon aber eben kein Bild. Wenn ich jetzt beispielsweise auf 20 Sekunden vorspiele, geht das Bild noch immer nicht. Wenn ich dann aber aus dem Video rausgehe und dann wieder aufmache, startet es bei den 20 Sekunden und es funktioniert ganz normal mit Ton.

Am Apple TV 4K also am Vorgängermodell ist es genau dasselbe.

Auch wenn es möglich ist, es so anzuschauen, möchte ich es trotzdem beheben.

Könnte es daran liegen, dass ich am Anfang einen Text ins Bild geschnitten habe. Wobei ich auch einen in der Mitte des Videos eingefügt habe und dort funktioniert es auch.

Das Video ist übrigens in 4K in dem Format 16:9 gefilmt und gerendert. Und Slow Motion mit 1080p und 240 fps.


Vielen Dank im Voraus

Apple TV 4K (2. Generation)

Gepostet am 18. Feb. 2024 00:56

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

13. März 2024 13:01 als Antwort auf Simon4191

Hallo Simon,


Es scheint, dass das Problem mit dem schwarzen Bild beim Abspielen von Videos in der Apple TV App am iPhone und am Apple TV 4K auftritt, wenn zu Beginn des Videos ein Text ins Bild geschnitten wurde. Dies könnte tatsächlich ein Hinweis auf die Ursache sein, obwohl es nicht unbedingt der einzige Grund sein muss.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Video neu rendern: Versuche das Video erneut zu rendern, ohne einen Text am Anfang des Videos einzufügen. Sieh, ob das Video dann korrekt abgespielt wird. Manchmal können bestimmte Effekte oder Bearbeitungen zu Problemen bei der Wiedergabe führen.
  2. Andere Wiedergabe-Apps testen: Versuche das Video mit anderen Video-Wiedergabe-Apps auf dem iPhone oder Apple TV abzuspielen, um zu sehen, ob das Problem nur in der Apple TV App auftritt. Du könntest zum Beispiel die standardmäßige Video-App deines Geräts verwenden oder eine andere Drittanbieter-App aus dem App Store installieren.
  3. Aktualisierungen prüfen: Stelle sicher, dass sowohl die Apple TV App als auch dein iPhone und dein Apple TV auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Softwareupdates Fehler beheben und die Leistung verbessern.
  4. Videoformat überprüfen: Überprüfe das Videoformat und die Auflösung des Videos. Stelle sicher, dass das Video im unterstützten Format für die Apple TV App vorliegt. Du könntest auch versuchen, das Video in einem anderen Format zu exportieren und zu testen, ob es dann funktioniert.
  5. Apple Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht und die oben genannten Schritte nicht helfen, kannst du dich auch direkt an den Apple Support wenden. Sie können weitere Diagnosen durchführen und möglicherweise spezifische Lösungen für dein Problem bieten.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps dabei, das Problem mit der Wiedergabe deines Videos zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple TV Bild hängt sich auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.