Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad im School Manager und MDM mit fehlerhaften „Geführten Zugriff“

Circa 15 unserer iPads zeigen folgende Auskunft an

(„Der geführte Zugriff ist nicht verfügbar. Bitte wende dich an deine:n Admin.“) und lassen keine Aktion außer dem Neustart zu, der aber wieder zum selben Ergebnis führt. Habe auch das Anschließen an einen PC mit iTunes bzw. an ein MacBook Pro mit Apple Configurator versucht -leider kein Erfolg. … Hilfe!

iPad (8. Generation)

Gepostet am 24. Feb. 2024 16:45

Antworten
1 Antwort

24. Feb. 2024 22:12 als Antwort auf Milao

Wie im Hintergrund zu lesen ist die Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Das wird wohl der Grund sein. Ein WLAN Symbol sehe ich auch nicht. Mit dreimal Home Taste kommt normalerweise das WLAN Menü, um eine Verbindung herzustellen.


Wenn du selbst der Admin bist kannst du mal den Support von Relution fragen.


Wir haben als MDM Jamf School. Da kenne ich keinen geführten Zugriff. Ich denke deshalb, dass der Fehler von Relution kommt.


iPad im School Manager und MDM mit fehlerhaften „Geführten Zugriff“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.