Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann Software von Mac Fotos nicht aktualisieren

Liebe Community, ich möchte meine Fotos vom IPhone auf den Mac importieren, dies ist aber nicht möglich, da nach einem Update gefragt wird. Mac gibt aber Auskunft, dass die Software gerade nicht auf dem Softwareaktualisierungsserver liegt. Was tun? Ich habe ein altes Mac Book 13 von 2008, Version C El Capitan. Vielen lieben Dank im Voraus!

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 25. Feb. 2024 17:19

Antworten

Ähnliche Fragen

16 Antworten

29. Feb. 2024 19:53 als Antwort auf constanze145

Unter El Capitan kannst du iCloud Drive verwenden. Systemvoraussetzungen für iCloud - Apple Support (DE)

Damit könntest du deine Fotos auf dem iPhone auf iCloud Drive in Ordnern ablegen und dann auf dem Mac von dort importieren.


Noch besser wäre es allerdings, iCloud Fotos zu verwenden.

  • Damit hättest du auf dem Mac dieselbe Fotos Mediathek wie auf dem Mac mit El Capitan. Du benötigst OS X El Capitan 10.11

Du müsstest nur darauf achten, dass du auf dem Mac keine Bildformate oder Videocodecs verwendest, die auf einem iPhone mit einem neueren System nicht mehr unterstützt werden.

Und umgekehrt sollte das iPhone keine Bilder oder Videos im HEIF Formt aufnehmen, die unter El Capitan nicht bearbeitet werden können.


01. März 2024 08:34 als Antwort auf constanze145

Lass uns bitte wissen, ob du mit iCloud Fotos noch Glück hast. Ich selbst kann unter El Capitan nicht mehr testen. Meine älteste Systemversion is Mojave. Dass Apple in den Support Dokumenten El Capitan noch als kompatibel auflistet, lässt hoffen, dass iCloud Drive oder iCloud Fotos noch unter El Capitan geht, aber die von Netcracker angesprochenen Zertifikate können immer zu unerwarteten Problemen führen, insbesondere beim Installieren von upgrades. wenn ich unter El Capitan Software neu installieren von den DVDs installieren wollte und ich die Fehlermeldung bekam, dass das Zertifikat abgelaufen ist, hat es meistens geholfen, das Datum auf dem Mac in den Systemeinstellungen auf das Jahr zurückzusetzen, wo ich die Software gekauft habe und nach der Installation wieder auf das aktuelle Datum zu ändern. Dann war das Zertifikat wieder gültig.


Hat dein Mac einen SD-Kartenleseschlitz? Und welches iPhone Modell und System verwendest du eigentlich?


Du könntest dann für dein iPhone einen Adapter beschaffen, mit dem du Bilder, die du von Fotos in Dateien gesichert hast, auf eine SD Karte oder einen USB Stick schreiben kannst.

Das ist hier beschrieben - hängt aber vom iPhone Modell ab:

Anschließen externer Speichergeräte an das iPhone - Apple Support (DE)







04. März 2024 14:35 als Antwort auf constanze145

Wenn du deine Fotos in Fotos importierst (dem Nachfolder zu iPhoto), kannst du sie mit Alben organisieren. In Fotos können die Fotos nur Alben hinzugefügt werden, wie früher in iPhoto. Und die Alben können mit Ordnern und Unterordnern organisiert werden, so dass man verwandte Alben leicht finden kann.

Die Bilder, die mit Fotos importiert werden, sind in einer Fotosmediathek gesichert und nicht im Finder sichtbar. Wenn du Bilder lieber im Finder verwaltest, kannst du sie in Ordnern und Unterordnern sammeln; dann kann man sie aber nicht mit Fotos bearbeiten.

Unter El Capitan kannst du entweder Fotos oder iPhoto verwenden, beide Programme laufen dort noch. Die letzte Systemversion, die iPhoto noch unterstützt, ist macOS 10.14 Mojave. Aber die späteren Systemversionen tun es nicht mehr. iPhoto läuft auf keinem neueren Mac mehr. Man sollte von iPhoto auf Fotos umsteigen, solange man noch noch einen Mac hat, der beide Programme unterstützt. dann kann man leichter die neue Fotos Mediathek mit der alten iPhoto Mediathek vergleichen und die Dinge korrigieren, die in Fotos nicht automatisch korrekt nachgebildet worden sind.


04. März 2024 17:41 als Antwort auf constanze145

Da weiss ich leider keinen Rat, Constanze.

Wir können in Fotos auf dem iPhone die Fotos zu Alben hinzufügen, und die Alben können beim Erstellen mit Ordnern organisiert werden. Aber die Ordner und Alben sind auf dem Computer nicht sichtbar, wenn wir direkt vom iPhone importieren - was bei deinem Mac ja ohnehin nicht klappt.

Nur wenn du auf dem iPhone iCloud Fotos aktivierst, werden die Alben und Ordner auf der zugehörigen Webseite www.icloud.com in der Fotos.app sichtbar.

Wenn dein Mac mit El Capitan diese Webseite öffnen kann, könntest du die Bilder von dort herunterladen.




06. März 2024 19:44 als Antwort auf constanze145

Am besten versuchst du auf schon auf dem iPhone einen Weg zu finden, die Videos zu konvertieren. Auf einem Mac mit El Capitan könnte es schwierig sein, ein Programm zu finden, das Videos mit HEIC codec konvertieren kann. Für neue Videos könntest du Einstellungen in der Kamera do ändern, dass die Videos in einem mehr kompatiblen Format aufgenommen werden.

07. März 2024 08:56 als Antwort auf Leonie

Vielleicht geht es mit diesem Online Converter: https://convertio.co/de/hevc-mp4/

Den solltest du auch auf dem Mac direkt auf der Webseite online verwenden können.


Für Bilder im HEIC Format klappt dieser Converter ganz gut:‎heictojpg.com


Was auf der https://convertio.co/de/hevc-mp4/ Webseite nur nervt, ist dass immer mehrere Sekunden lang "Bitte warten" gezeigt wird, damit man genug Zeit hat , die Werbung zu bewundern. Wenn das Video konvertiert ist, muss man noch auf "Download" klicken, um es auch herunterzuladen.

03. März 2024 18:59 als Antwort auf constanze145

Hallo Leonie, könntest Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich die Fotos in Ordnern ablege? Ich habe gesehen, dass ich meine Fotos in IFotos in Alben anlegen kann. Meinst du das? Ansonsten gibt es ja noch den Ordner „Dateien“ auf dem „Desktop“, aber ich glaube, ich kann die Fotos dort nicht sichern. Lieben Dank und viele Grüße, Constanze

Kann Software von Mac Fotos nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.