Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier mit teilweise absurden Theorien um sich geworfen wird.
Auch das hier (gefühlt) wahllos irgendwelche Sachen zurück gesetzt werden sollen um ganz andere Daten zu löschen halte ich für nicht zielführend, fast schon fahrlässig.
Das die Kleinanzeigen App hier (zumindest die zuletzt verwendete Mailadresse) außerhalb der App-Daten sichert ist nicht ungewöhnlich, dass ist sogar der Regelfall. Ob alle Entwickler das so Lösen kann ich nicht sagen. Zumindest mir selbst ist bei einigen Apps aufgefallen, dass einige Benutzer- und Konfigurationsdaten erhalten blieben, bei anderen Apps war das so nicht der Fall.
Die Daten einer App (hier im Beispiel der Ebay App - iPad Version) teilt sich dabei in die Programmdaten (Bild 1) und die Konfigurations- & Benutzerdaten (Bild 2) auf.

Eben jene Daten, welche sich nicht in den Programmdaten befindet, werden an einer anderen Stelle im System gesichert und bei Bedarf abgerufen. Bei einer normalen Deinstallation werden genau diese Daten nicht gelöscht.
Das ist nicht zwingend als Nachteil zu sehen, sondern soll dazu diene, dass bei einer erneuten Installation schon einigen Einstellungen und sogar vielleicht der zuletzt verwendete Benutzername bereits angeboten wird, warum auch nicht. Die Datenmenge beläuft sich bei solchen Daten auf wenige Kilobyte und sind bei heutigen Speichergröße nicht von Belangen.

Wer diese Daten dennoch entfernt haben möchte, wird unter iOS und iPadOS leider kein Erfolg haben, denn es gibt keine Möglichkeit diese Daten gezielt zu löschen. Da hilft es auch nicht Siri oder ein Wörterbuch zurückzusetzen.
Um diese Daten wirklich zu entfernen wäre es also notwendig, das iPhone/iPad zurückzusetzen und ohne ein Backup neu zu konfigurieren. Hier darf jeder für sich selbst abwägen ob der Aufwand sinnvoll ist. Ich richte z.B. bei einem Gerätewechsel oder aber spätestens alle zwei Jahre meine Geräte bei einem großen Update neu ein, dass reduziert Datenmüll und man "mistet" dabei seine Geräte aus.
@shrugg1e: Ich kann dir nur ans Herz legen, dich nicht weiter mit dieser Tatsache aufzuhalten. Außer das deine Mail-Adresse in den Konfig-/Benutzerdaten gesichert ist, hast du mit sonst keinerlei Nachteilen zu rechnen.
Wenn du dich in der Kleinanzeigen App abmeldest und bei einem erneuten einloggen irgendwelchen Pseudo-Daten (Pseudo-Mailadresse + falsches Passwort) eingibst, dann werden diese Daten (Mailadresse) gesichert und bei einer erneuten Installation auch wieder angeboten... so könntest du, wenn es dir denn sehr wichtig ist, dein echte Mailadresse überschreiben: