Ordner und Dateien von iPad und PC synchronisieren
Ich möchte ein wechselseitiges Spiegelbild von Ordnern und Inhalten einerseit auf dem iPAD, andererseits auf dem Windows-PC haben. D.h. alle Dateien und Ordner sollen sofort auf dem anderen Gerät auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Dateien/Ordner sollen lokal gespeicht werden, damit ich auch auf den iPAD ohne Netzwerk arbeiten kann (also im Flugmodus). Zwischen 2 PCs oder PC und Mac geht das problemlos mit Tresorit. Beim iPAD kann ich zwar online auf Tresorit-Daten zugreifen. Tresorit synchronisiert aber nicht für Offline Zugriff (das ist dort offensichtlich nicht vorgesehen). Bei iCloud geht das auch nicht - oder ich habe es nicht gefunden (zudem: bis sich die Dateien aktualisieren, wenn man online ist, vergehen Ewigkeiten im Vergleich zu Tresorit). Ich habe verschiedene Synchronisationsprogramm ausprobiert. Zumeist können die nicht auf Cloud-Ordner (von Tresorit oder iCLoud) zugreifen. Oder es gib ständig Synchronisationsprobleme. Kennt jemand eine Lösung, die gut funktioniert? Was ich suche: automatische Synchronisation, sobald die Geräte laufen und online sind; dann auch offline-Zugriff auf die zuvor synchronisieren Daten. Sobald die Geräte wieder online sind, wechselseitige Aktualisierung. Natürlich alles automatisch. Freue mich über Hinweise! Besten dank, Gruß womez
iPad, iPadOS 17