Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner und Dateien von iPad und PC synchronisieren

Ich möchte ein wechselseitiges Spiegelbild von Ordnern und Inhalten einerseit auf dem iPAD, andererseits auf dem Windows-PC haben. D.h. alle Dateien und Ordner sollen sofort auf dem anderen Gerät auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Dateien/Ordner sollen lokal gespeicht werden, damit ich auch auf den iPAD ohne Netzwerk arbeiten kann (also im Flugmodus). Zwischen 2 PCs oder PC und Mac geht das problemlos mit Tresorit. Beim iPAD kann ich zwar online auf Tresorit-Daten zugreifen. Tresorit synchronisiert aber nicht für Offline Zugriff (das ist dort offensichtlich nicht vorgesehen). Bei iCloud geht das auch nicht - oder ich habe es nicht gefunden (zudem: bis sich die Dateien aktualisieren, wenn man online ist, vergehen Ewigkeiten im Vergleich zu Tresorit). Ich habe verschiedene Synchronisationsprogramm ausprobiert. Zumeist können die nicht auf Cloud-Ordner (von Tresorit oder iCLoud) zugreifen. Oder es gib ständig Synchronisationsprobleme. Kennt jemand eine Lösung, die gut funktioniert? Was ich suche: automatische Synchronisation, sobald die Geräte laufen und online sind; dann auch offline-Zugriff auf die zuvor synchronisieren Daten. Sobald die Geräte wieder online sind, wechselseitige Aktualisierung. Natürlich alles automatisch. Freue mich über Hinweise! Besten dank, Gruß womez

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 04. März 2024 21:36

Antworten
1 Antwort

Ordner und Dateien von iPad und PC synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.