Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zurückgeschicktes Geld wird nicht auf den Giro Konto bekommt

Wenn man Geld zurückerstattet bekommt über Apple Pay, taucht das Geld Dan wieder auf dem mit dem Apple Pay verbundenen Giro Konto wieder auf ? Den bei mir kamm das Geld was über Apple Pay zurückgeschickt wurde, nicht auf mein Giro Konto an .


[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2024 00:44

Antworten
2 Antworten

09. März 2024 10:35 als Antwort auf mati112

Hallo mati112,


du kannst den aktuellen Stand deiner Rückerstattung hier einsehen: https://reportaproblem.apple.com


In der Regel dauert die Bearbeitung einige Tage, und danach kann es noch einige Tage dauern, bis der Betrag deiner Zahlungsmethode gutgeschrieben wird. Weitere Informationen zum Überprüfen des Rückerstattungsstatus für bei Apple gekaufte Apps oder Inhalte findest du im Apple Support (DE): Den Status einer Rückerstattung für bei Apple gekaufte Apps oder Inhalte überprüfen.


Gemäß dem Support-Text gibt es unterschiedliche Bearbeitungszeiten je nach Zahlungsmethode:

  • Store-Guthaben: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Rückerstattung im Saldo deines Apple Accounts angezeigt wird.
  • Abrechnung über die Handyrechnung: Die Anzeige auf deiner Rechnung kann bis zu 60 Tage dauern. Die Bearbeitungszeit kann auch vom Mobilfunkanbieter abhängen. Bei Unsicherheiten kannst du dich direkt bei deinem Mobilfunkanbieter nach dem Status der Bearbeitung erkundigen.
  • Alle anderen Zahlungsmethoden: Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Kontoauszug erscheint. Solltest du die Rückerstattung nach 30 Tagen noch nicht erhalten haben, empfehle ich, dein Finanzinstitut zu kontaktieren.


Beste Grüße & viel Erfolg!

Zurückgeschicktes Geld wird nicht auf den Giro Konto bekommt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.