Apple Watch 9 Cellular reagiert nur sehr selten auf "Hey Siri"

Meine Apple Watch 9 Cellular reagiert trotz regelrechter Einstellungen nur "manchmal" auf den Zuruf "Hey Siri". Drücke ich die Crown klappt es immer, obwohl ich es nicht so eingestellt habe. Ich hatte schon Kontakt mit dem Support und alle Einstellungen wurden überprüft, die Watch resettet und auch vom iPhone entkoppelt und wieder gekoppelt. Das Mikrofon kontrolliert. Die neueste Software watchOS 10.4 und auf dem iPhone 14Pro auf 17.4 ist erfolgt. Alles hat keinen Erfolg gebracht. Interessant ist auch, dass alle Applegeräte, die sogar weiter weg im Raum liegen, auf Hey Siri noch reagieren, die Watch aber nicht. Auch als Einzelgrät draußen beim Training, da vermisse ich die Funktion vorrangig, reagiert die Watch nicht auf Zuruf "Hey Siri". Manchmal, ca. 1 von 20 Fällen reagiert sie doch, aber ich habe keine besonderen Umstände entdeckt, was der Auslöser sein könnte. Vielleicht hat ja noch jemand in der Community eine Idee.

Apple Watch Series 9

Gepostet am 11. März 2024 11:48

Antworten