Mobilfunk auf Apple Watch Series 9 funktioniert nicht

Hallo habe mir vor kurzem eine Apple Watch Series 9 gekauft und einen Vertrag (Telekom)wenn ich jedoch auf der Apple Watch App auf Mobilfunk klicken will passiert nichts iPhone und Apple Watch sind auf dem neuesten Stand aktualisiert

was kann ich tun um die Esim auf der

Apple Watch zu aktivieren

LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9

Gepostet am 11. März 2024 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2024 02:14

Hi Lukas-5,

Mich macht stutzig, dass du in der Watch App auf deinem iPhone die Option für Mobilfunk angeboten bekommst, ich habe eine Apple Watch ohne Cellular und mir wird das nicht angeboten. Bitte überprüfe einmal was du jetzt genau für eine Uhr hast:

1. Öffne auf dem iPhone die Apple Watch-App. 
  2. Tippe auf „Meine Watch“ und anschließend auf „Allgemein“ > „Info“.
  3. Suche das Feld „Modell“. Es sollte die Teilenummer, die mit „M“ beginnt, angezeigt werden. 
  4. Tippe auf das Feld „Modell“. Im aktualisierten Feld sollte nun ein fünfstelliger Code, der mit „A“ beginnt, angezeigt werden. Dies ist die Modellnummer.
  5. Vergleiche deine Modellnummer mit den Modellnummern aus diesem Link und sag uns dann bitte was du für deine Uhr hast: Apple Watch bestimmen - Apple Support (DE) 

Gruß

Tobias