Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music von Windows zu Mac

Hallo,

ich habe das Abo von Apple Music und bisher einen Windows Rechner genutzt. Da waren meine eigene Musiksammlung in einem Ordner, der auch bei Apple Music eingebunden war und sämtliche Songs, die Apple Music nicht kannte, wurden in die Cloud geladen und ich kann sie auf allen Geräten hören.


Jetzt habe ich einen Mac und möchte die Bibliothek umziehen. Auf dem Mac habe ich Zugriff auf alle Songs, die jetzt alle in der Cloud sind. Obwohl ich die Bibliothek auf den Mac kopiert habe und das Verzeichnis angegeben habe, erkennt er die Songs nicht in Apple Music.

Wenn ich sie noch einmal hinzufüge, habe ich sie doppelt. Einmal die lokale Version und einmal die Cloud Version. Also alle Songs sind doppelt drin.


Hat jemand eine Idee, wie der Umzug richtig klappt?

Gepostet am 14. März 2024 13:07

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

14. März 2024 18:01 als Antwort auf ManMachine77

Hallo ManMachina77,


Um deine Musikbibliothek von einem Windows-Computer zu einem Mac mit Apple Music umzuziehen, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst, um sicherzustellen, dass deine Songs korrekt in die Apple Music-App auf dem Mac integriert werden, ohne doppelte Einträge zu erzeugen. Hier ist eine mögliche Vorgehensweise:

  1. Synchronisieren der lokalen Musikbibliothek mit iCloud Music Library auf Windows: Stelle sicher, dass deine lokale Musiksammlung auf dem Windows-Rechner mit der iCloud Music Library synchronisiert ist. Dadurch werden deine Songs in die Cloud geladen und können auf allen Geräten mit der gleichen Apple ID abgerufen werden.
  2. Verfügbarkeit auf dem Mac sicherstellen: Stelle sicher, dass die iCloud Music Library auf deinem Mac aktiviert ist. Gehe dazu zu "Apple-Menü" > "Systemeinstellungen" > "Apple ID" > "Medien & Käufe" und wähle dort die Option "iCloud-Musikmediathek" aus.
  3. Kopieren der lokalen Musikbibliothek auf den Mac: Kopiere deine lokale Musiksammlung von deinem Windows-Computer auf den Mac. Platziere die Musikdateien in einem Ordner, den du leicht finden kannst, z. B. im Musik-Ordner auf deinem Mac.
  4. Hinzufügen der lokalen Musikbibliothek zur Apple Music-App: Öffne die Apple Music-App auf deinem Mac und gehe zu "Datei" > "Mediathek" > "Musik hinzufügen". Wähle den Ordner aus, in dem du deine Musikdateien kopiert hast, und füge sie der Apple Music-App hinzu.
  5. Warten auf die Synchronisierung: Nachdem du die Musik hinzugefügt hast, wird die Apple Music-App beginnen, die Songs mit der iCloud Music Library zu synchronisieren. Dies kann je nach Größe deiner Musiksammlung und deiner Internetverbindung einige Zeit dauern.
  6. Überprüfen auf doppelte Einträge: Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen ist, überprüfe deine Musikbibliothek in der Apple Music-App auf dem Mac, um sicherzustellen, dass keine doppelten Einträge vorhanden sind. Falls doch, kannst du die doppelten Songs manuell löschen.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du deine Musikbibliothek erfolgreich von einem Windows-Computer auf deinen Mac mit Apple Music umziehen können, ohne doppelte Einträge zu erzeugen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Music von Windows zu Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.