Kind kann Bildschrimzeit umgehen

Hallo zusammen,

ich nutze Bildschirmzeit für mein Kind und bin eigentlich zufrieden. Neulich hat mir aber mein Kind gezeigt wie es erfolgreich die Bildschrimzeit umgehen kann. Es hat auf dem iPhone 11 die App Amazon Music installiert. Die Bildschirmzeit ist so eingestellt, dass für alle Apps ein Zeitlimit eingestellt ist und nur die "immer erlauben" Apps dürfen danach genutzt werden, nicht aber die Amazon Music App.

Wenn es aber die Amazon Music startet und Musik hört, dann in den Multitasking-Modus (nach oben wischen) wechselt und mit der Seitentaste in den Stand-by-Modus sofort wechselt, läuft die App (Musik) weiter und die Bildschirmzeit wird nicht gezählt.

Kennt ihr das auch? Kann man es irgendwie verhindern oder ist es ein Bug, der an Apple gemeldet werden soll?

Vielen Dank.

iPhone 11

Gepostet am 15. März 2024 01:20

Antworten