Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


icloud.com Konfiguration auf Win10 schlägt fehl da Benutzername oder Passwort falsch sind

Hallo zusammen, das Problem ist hier schon x- mal aufgetaucht aber lösen konnte es wohl keiner (z.b. hier Kalendersynchronisation mit iCloud für Wi… - Apple Community)


Habe das Problem, dass ich icloud-App vom MS Store zwar installieren kann, beim Abschluss der Konfiguration jedoch meckert er bei der Anmeldung bei Apple-Id, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. -> Definitiv nicht falsch, zusätzlich PW auch schon mal geändert. (Anmeldung via Chrome bei icloud.com mit den Benutzernamen und PW klappt)

Außerdem synchronisiert der Fotos, Lesezeichen etc trotzdem ...???

Aber die Outlook Kontakte und Kalender mag er nicht.... Was hab ich nun alles versucht:

-> Outlook deinstalliert und neu installiert inkl. Mehrfach-Neustart

-> ICloud-App vom MS Store gefühlt 50 x deinstalliert/ repariert inkl Mehrfach-Neustart

-> Anmeldung in Browser bei icloud.com funktioniert

-> keine neue Software seit mehreren Monaten aufgespielt.

-> auch bei der Konfiguration während der Installation der icloud-App bekomme ich die 2 Faktor-Auth.- Anfrage aufs Iphone, was beweist, dass PW und Benutzername korrekt sind/ sein müssen...


Bis vor einer Woche ging noch alles, gestern fing es an, dass die Synchronisierung der Outlook-Kontakte <-> Iphone Kontakte nicht mehr erfolgte. Darum habe ich icloud-App deinstalliert, weil das Problem nicht zu beheben war und anschließend neu installiert (Mehrfach wie oben beschrieben) ...kein Erfolg.


Auch das Add-in in Outlook ist nach der Installation vorhanden und aktiv.


Warum kann ich die Anmeldung während der icloud-Konfiguration nicht abschließen, bzw. warum bekomme ich die Meldung Benutzername oder Passwort falsch (NACH der 2-Faktor-Authentifizierungsanfrage)? Weiß jemand was ?


vielen dank vorab für eure Hilfe

Grüße M



Windows, Windows 10 (19045)

Gepostet am 19. März 2024 09:57

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

19. März 2024 11:51 als Antwort auf Markus_M

Hallo Markus_M,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Konfiguration der iCloud auf deinem Windows 10-Computer hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe Benutzername und Passwort erneut: Stelle sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort für deine Apple-ID eingibst. Es ist möglich, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder dass die Groß-/Kleinschreibung nicht korrekt ist.
  2. Verwendung von iCloud für Windows 11: Versuche, die neueste Version der iCloud für Windows 11-Anwendung zu installieren, falls verfügbar. Manchmal können aktualisierte Versionen Probleme beheben, die in älteren Versionen vorhanden sind.
  3. Temporäre Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung: Temporär deaktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID und versuche dann erneut, dich bei der iCloud-App auf deinem Windows 10-Computer anzumelden. Du kannst die Zwei-Faktor-Authentifizierung später wieder aktivieren.
  4. Firewall und Antivirenprogramm überprüfen: Stelle sicher, dass deine Firewall oder dein Antivirenprogramm die iCloud-Kommunikation nicht blockiert. Füge gegebenenfalls iCloud zur Liste der vertrauenswürdigen Anwendungen hinzu.
  5. Apple-ID überprüfen: Melde dich auf einem anderen Gerät mit deiner Apple-ID an, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert. Gegebenenfalls kannst du auch das Passwort deiner Apple-ID zurücksetzen.
  6. Administratorrechte: Vergewissere dich, dass du über Administratorrechte auf deinem Windows 10-Computer verfügst, um die iCloud-App korrekt zu installieren und zu konfigurieren.
  7. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Apple-Support. Sie können dir spezifische Anleitungen und Hilfe für dein Problem bieten.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir helfen kann, das Problem mit der iCloud-Konfiguration auf deinem Windows 10-Computer zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

icloud.com Konfiguration auf Win10 schlägt fehl da Benutzername oder Passwort falsch sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.