Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sämtliche Inhalte (Projekte, Mediatheken) weg

Hallo zusammen


Ich nutze einmal jährlich Imovie, um einen Film mit den Fotos/Videos einer ebenfalls jährlich stattfinden Reise zu ergänzen. Nun stelle ich beim öffnen von Imovie fest, dass sämtliche Inhalte verschwunden sind. Keine Projekte/keine Mediatheken etc.


Leider habe ich für Imovie kein Back-Up gemacht. Der Film ist unter keiner Suchfunktion zu finden.


Kann mir da jemand helfen? Hatte jemand die selben Erfahrungen?


Danke für eure Hilfe.


Beste Grüsse

Gepostet am 21. März 2024 17:52

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

22. März 2024 04:58 als Antwort auf J_Weather

Hallo J_Weather,


Es tut mir leid zu hören, dass du deine Inhalte in iMovie verloren hast. Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, dass Projekte und Mediatheken verschwinden könnten, z.B. durch unerwartete Softwareprobleme oder versehentliches Löschen. Da du kein Backup gemacht hast, ist es leider schwierig, die verlorenen Daten wiederherzustellen.

Hier sind jedoch einige Schritte, die du versuchen kannst:

  1. Überprüfe den Papierkorb: Manchmal können gelöschte Dateien im Papierkorb landen. Öffne den Papierkorb auf deinem Mac und suche nach den iMovie-Dateien.
  2. Suche nach temporären Dateien: Manchmal erstellt iMovie temporäre Dateien, die möglicherweise noch auf deinem Computer vorhanden sind. Du könntest versuchen, in den iMovie-Projektordner zu schauen oder eine Suche nach iMovie-Tempordateien durchzuführen.
  3. Wende dich an Apple Support: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könntest du dich an den Apple Support wenden. Sie könnten weitere Schritte empfehlen oder Möglichkeiten zur Datenwiederherstellung prüfen.

Es tut mir leid, dass ich keine konkrete Lösung bieten kann. Es ist immer wichtig, regelmäßige Backups deiner wichtigen Daten durchzuführen, um solche Probleme zu vermeiden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Sämtliche Inhalte (Projekte, Mediatheken) weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.