Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kontakte hinzufügen auf dem MacBook Pro nicht möglich


Wenn ich einen neuen Kontakt auf meinem MAC über mein Google-Konto anlegen will, öffnet sich zwar das Fenster mit den leeren Kontaktfeldern, schließt sich allerdings nach wenigen Sekunden von selbst - egal ob ich was in die Felder einfülle oder warte.

Habe schon versucht auf den Account zu deaktiven und ihn wieder aktiviert, bringt allerdings nichts.

Zur Info: Mein Google-Account ist auch mein Icloud-Account.

Ich habe dieses Problem mittlerweile seit über 4 Jahren.


Weiß jemand einen Rat ?



Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 05. Apr. 2024 21:33

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

06. Apr. 2024 12:33 als Antwort auf lexus0262

Hallo lexus0262,


es könnte helfen, Software-Updates für macOS zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Apps auf dem neuesten Stand sind. Eine Überprüfung der Synchronisationseinstellungen deines Google-Kontos kann ebenfalls nützlich sein.


> Google-Konto-Hilfe

> Verwenden deines Internetaccounts auf dem Mac - Apple Support (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte der Apple oder Google Support dir spezifischere Lösungen anbieten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 


07. Apr. 2024 18:11 als Antwort auf PreCognition

Hey,


vielen Dank für deine ausführlichen Tipps - die ich leider schon alle probiert bzw durchgeführt habe.

Der Apple Support konnte mir leider auch bis jetzt nicht weiterhelfen.


Es scheint als ob der neue Eintrag sich beim automatischen Aktualisieren deleted wird und das passiert manchmal nach einer Sekunde und dann wieder nach 5 Sekunden.


Vielleicht weiß jemand anderer Rat.


Vielen Dank und LG

Alex

07. Apr. 2024 18:14 als Antwort auf Netcracker

Hey Netcracker,


Genau so ist es. Und wenn ich einen neuen Eintrag am Mac anlegen möchte schließt sich das Fenster automatisch nach wenigen Sekunden und wird auch nicht gespeichert.


Die Kontakte App stürzt nicht ab sondern nur das Fenster mit dem neuen Eintrag verschwindet.


Ja genau ich habe das Problem seit mindestens 4 Jahren, vielleicht war es schon immer da nur ich bin erst seit etwa 5 Jahren Mach User ;-)

Kontakte hinzufügen auf dem MacBook Pro nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.