App-Teilen unter Familienfreigabe gestört

Nehme Teil an Familienfreigabe. App-Aktualisierung wird neuerdings verweigert: "Für diese Apple‑ID stehen keine Artikel zum erneuten Laden zur Verfügung"

App gelöscht, wollte sie über meine AppleID laden. Sie wird zwar in meiner Kaufhistorie angezeigt, aber Klick auf Symbol "Cloud Download" für zu gleichen Nachricht wie oben.

(Das gleiche gilt auch für kostenlose Apps wie z.B. Pages, Numbers, ...)

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 09. Apr. 2024 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2024 08:12

Versuche bitte mal folgendes:

1. Öffne den AppStore auf deinem Mac.
  2. Wähle über das Menü Store und dann Abmelden.
  3. Beende den AppStore (⌘ + [Q]).
  4. Starte den AppStore erneut und melde dich wieder mit deiner Apple-ID im AppStore an. (Menü: Store -> Anmelden)
  5. Versuche jetzt erneut eine App herunterzuladen.