Apple-ID gesperrt mit 12 Tage Wartezeit

Bei meiner Frau ist die Apple-ID gesperrt.

Es wurde nicht versucht ein Passwort mehrmals falsch einzugeben oder sonst etwas.

Über die Webseite "i forgot Apple" etc. hatten wir schon alles versucht.

Dann haben wir vorgestern beim Apple Support angerufen und der Mitarbeiter hat eine Accountwiederherstellung gestartet. Wir sollten 24 Stunden auf eine Mail warten, welche nicht kam.

Dann haben wir erneut heute beim Support angerufen und dieser sagte nun das die Wiederherstellung im vollen Gange ist und wir nun bis zu 12 Tage abwarten sollen UND das Beste an der Sache:

Wir sollen das Gerät in der Zeit nicht nutzen und auf keinen Fall das Internet oder mobile Daten nutzen, da sich sonst der Zeitraum der Wiederherstellung verlängern könnte.

Mal ganz ehrlich. Was ist das für ein Blödsinn ?

Also sollen wir das Handy nun einfach 14 Tage in der Ecke liegen lassen und es nicht nutzen.

So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich selber nutze seit letztem Jahr ebenfalls ein Iphone aber nach dieser Geschichte (da ich es auch beruflich nutzen muss) wird mein nächstes vermutlich kein Apple mehr werden.

Hat da jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gepostet am 14. Apr. 2024 03:59

Antworten