Gerätecode soll für iPad Reparatur preisgegeben werden

Hallihallo,

mein iPad ist seit mehreren Wochen in Reparatur wegen Akkuproblemen (nicht bei Apple), jetzt möchte der Händler, um das Gerät "final zu testen", den Entsperrcode haben!

Nur, wenn ich den Entsperrcode rausgebe hätte dieser damit ja Zugang auf sämtliche Passwörter und andere Daten wie Photos.

¿Richtig?

Bin davon nicht begeistert, diesen Code rauszugeben und werde es auch nicht tun, weiß nicht wieso das nötig ist.

Zudem, die Reparatur sollte eigentlich nur maximal eine Woche dauern sollte, daraus sind jetzt 8 Wochen geworden, also ein weiterer Vertrauensverlust.

Vor Reparatur, wurde die "Wo ist?" Funktion ausgeschaltet.

Und die IpadOS-Version ist eine vom letzten Herbst, ist 17.2, seit November konnte ich das Gerät nicht mehr nutzen, da der Akku blitzschnell wieder auf 0% ging, und plötzlich ging dann gar nix mehr. Konnte keine Backups oder ähnliches mehr machen.

In den iCloud-Einstellungen kann ich das Gerät, claro, nicht orten, aber es steht noch in den Apple ID Einstellungen unter Account und Sicherheit unter "vertrauenswürdige Geräte".

Kann aber von hier aus, übers MacBook nichts ändern, aus dem Account.

Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eingeschaltet.

Besser nicht den Entsperrcode rausgeben, oder?

Ach, ich hätte das Gerät bei Apple reparieren können, aber vier Versuche durch Chats/Telefonate mit dem Apple Support und ein Besuch in der Genius-Bar in fast drei Monaten konnten nix ändern, da Apple es nicht geschafft hat, mein Gerät abzuholen und aus dem versprochenen Rückruf der Genius-Bar und Austausch des Gerätes da ist alles im Sande verlaufen, somit habe ich eine Alternative gesucht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (2. Generation)

Gepostet am 15. Apr. 2024 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2024 06:55

Hallo mirco220, da wäre ich sehr vorsichtig. Gerne stelle ich dir diesen Link zur Verfügung.

iPhone oder iPad für den Service vorbereiten - Apple Support (DE)

Dort findest du u. A. auch folgenden Hinweis:

"Gib dein Apple-ID-Passwort, deinen Gerätecode oder Sicherheitsinformationen für deinen Account niemals an Dritte weiter. Weder Apple noch autorisierte Apple Service Provider werden nach diesen Informationen fragen.

Bei bestimmten Arten von Softwaresupport wirst du möglicherweise aufgefordert, deinen Gerätecode oder dein Apple-ID-Passwort einzugeben. Bleibe immer anwesend, solange der Techniker Zugriff auf dein Gerät hat."

Von daher kann ich mich christine33 nur anschließen.