Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kontakte sollen in der Familienfreigabe nicht synchronisiert werden

Unsere Tochter hat nun ein eigenes Handy mit eigener AppleID. Wir haben die Familianfreigabe eingerichtet und sie auch in die Cloud aufgenommen.

Nun hat sie sich ein paar Kontakte angelegt. Jetzt passiert es aber ständig, dass ihre Kontakte mit unseren (gleichen) Kontakten synchroniert werden und v.a. dominieren ihre Bezeichnungen unsere schon vorhandenen. Bspw. speichert sie ihren Vater unter „Dad“, also steht bei mir neuerdings auch „Dad“ in meinem Whatsapp-Chat mit ihm. Wenn er mich anruft, steht da „Schatz oder Dad“ und manchmal auch „Schatz oder 3 weitere“, weil bei ihr und bei uns Eltern weitere Kontakte mit gleicher Tel.nr. entstehen. Das betrifft beide Elternteile. Ich hab schon mehrfach die Kontakte bei mir korrigiert, aber sie werden immer wieder bei allen drei Beteiligten synchronisiert. In den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Kann jemand helfen?

Gepostet am 17. Apr. 2024 16:34

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Kontakte sollen in der Familienfreigabe nicht synchronisiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.