iPhone gehackt

Kann das iPhone trotz Norton Security gehackt werden? Woran erkennt man, ob man gehackt wurde? Und was muss ich dann machen?

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 17. Apr. 2024 10:07

Antworten
11 Antworten

17. Apr. 2024 11:29 als Antwort auf KaIP12

Hallo KalP12, wenn du niemandem deine Zugangsdaten gegeben und dein iPhone auch nicht entsperrt irgendwo liegen lassen hast, ist die Gefahr gering. Von Virenscannern auf dem iPhone halte ich persönlich nicht viel. Diese nehmen viel zu oft Zugriff auf Bereiche, in denen die nichts zu suchen haben.

Zu deiner Frage habe ich seinerzeit mal einen Benutzer-Tipp erstellt, der dir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten kann. Schau einfach mal rein. Mein iPhone wurde gehackt, was mache ich … - Apple Community

17. Apr. 2024 12:38 als Antwort auf KaIP12

Diese Popup-Fenster dienen nur dazu, den Empfänger zu verunsichern oder sogar eine Panikreaktion auszulösen. So sollst du zu Handlungen verleitet werden, an die du im gewöhnlichen Alltag nicht einmal denkst. Popup-Fenster sind reine Panikmache und zählen zum Phishing.

Vielleicht macht hier eher Sinn, die Verlauf- und Websitedaten zu löschen. Wie das geht, erkläre ich hier.

Verlauf und Websitedaten löschen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone gehackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.