… Siri ist eine mir bekannte Vertraute, die ich nach wie vor bei Apple erheblich in ihrer Funktion kritisieren muss. Denn Siri funktioniert unzureichend, insbesondere, wenn man sich die Konkurrenzprodukte anschaut. Apple bildet hier nach wie vor das Schlusslicht.
Netcracker hat hier bereits die einzig richtige Antwort gegeben. Siri reagiert grundlegend auf alle Stimmen. Das bedeutet, wenn in der Öffentlichkeit jemand das Wort Siri sagt oder auch bei dir zu Hause aus dem TV das Wort Siri kommt, reagieren deine Geräte. Bei mir zu Hause führt das zu einer reinen Kakophonie aller Siri HomePod Lautsprecher, ein mit unter sehr störendes Phänomen, so dass ich mittlerweile Siri überhaupt nicht mehr nutze.
Der Unterschied zur eigenen Stimme bei Siri besteht darin, dass wenn Siri deine Stimme gelernt hat, Siri dir auch Informationen über deine persönlichen Daten, wie zum Beispiel dem Posteingang oder Nachrichteneingang, geben kann. Das geht also nur beim Nutzer selbst, ein anderen Nutzer hat darauf keinen Zugriff.
LG, Dutchman