Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Einen Kontakt für die Accountwiederherstellung einrichten

Wiederherstellungskontakt kann nicht zu iPhone hinzugefügt werden

Das iphone meiner tochter meint, dass ich nicht zugefügt werden könne weil ich iMessage nicht nutze. Das tue ich aber doch.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Apr. 2024 06:31

Antworten
5 Antworten

24. Apr. 2024 07:15 als Antwort auf Scnuffel

Guten Morgen Scnuffel


bitte stelle sicher, dass deine Tochter deine iPhone-Telefonnummer korrekt in ihren Kontakten speichert.


Apple erläutert dazu: Um ein Kontakt für die Accountwiederherstellung zu werden, musst du zuerst von einem Freund oder Verwandten eingeladen werden. Nachdem dir die Einladung zugesendet wurde, erhältst du auf deinem Gerät in der Nachrichten-App eine Mitteilung. Bist du Teil der entsprechenden Familienfreigabegruppe, wirst du automatisch als Kontakt für die Accountwiederherstellung hinzugefügt. Anderenfalls wirst du aufgefordert, die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen.


Hier findest du weitere Informationen:

> Einem Freund oder Verwandten als Kontakt für die Accountwiederherstellung helfen - Apple Support (DE)

> Einen Kontakt für die Accountwiederherstellung einrichten - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!


24. Apr. 2024 16:00 als Antwort auf Scnuffel

Hallo Scnuffel


eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.


Beste Grüße & viel Erfolg!

24. Apr. 2024 17:10 als Antwort auf Scnuffel

Hi Scnuffel,


hast du die Bildschirmzeit-Einstellungen per Code gesperrt und/oder den Schutz für gestohlenen Geräte aktiviert?


Deaktiviere beides temporär und versuche es anschließend erneut.


Bildschirmzeit-Code

  1. Gehe zu „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“. 
  2. Tippe auf "Bildschirmzeit-Code ändern", und tippe erneut auf "Bildschirmzeit-Code ändern".
  3. Tippe "Bildschirmzeit-Code deaktivieren".


Schutz für gestohlene Geräte

  1. Wähle „Einstellungen“  und tippe auf „Face/Touch ID & Code“ und gib deinen Code ein.
  2. Scrolle nach unten und tippe auf „Schutz für gestohlene Geräte“.
  3. Schutz für gestohlene Geräte deaktivieren.



24. Apr. 2024 08:07 als Antwort auf Dutchman

Ich werde im iPhone meiner tochter als Kontakt zum wiederherstellen vorgeschlagen. Wenn ich dann auf „weiter“ drücke meldet ihr phone:


Mama kann nicht hinzugefügt werden. Es können nur kontakte die iMessage aktiviert haben hinzugefügt werden


oder so ähnlich


andersherum hat es funktioniert. Ich kann das phone meiner Tochter für die Wiederherstellung meines nun nutzen.


auch nach der Aktivierung meiner Mailadresse in den nachrichtenoptionen und nach einem Neustart gab es keine Veränderung

Wiederherstellungskontakt kann nicht zu iPhone hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.