Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Native-Instruments werden in Logic nicht angezeigt

Hallo liebe Community,


ich teste gerade fleißig Apple Logic und bin ziemlich begeistert. Nun stehe ich aber vor dem ersten Problem. Ich wollte mir ein externes Software-Instrument laden. Und zwar die Shreddage 3 Stratus FREE. Dafür habe ich mir jetzt den Native Access und den Kontakt 7 Player installiert. Nur leider taucht keines der Instrumente, die ich dort installiert habe auf, wenn ich in einer Spur in Logic unter Instrument danach suche. Hier finde ich unter AU-Instrumente zwar Native-Instruments. Hier wird mir dann im nächsten Fenster Kontakt, Kontakt 7 und Reaktor 6 vorgeschlagen. Aber wenn ich eines davon hovere, werden mir nur Mono, Stereo und diverse Multi-Ausgänge angezeigt.

Ich habe alles in Native Instruments bereits mehrfach neu installiert und habe die Installationspfade überprüft. Alle wie von Native Instruments empfohlen. Wenn ich über Macintosh HD bis zum Ordner Components gehe, befinden sich darin:


FL Studio.component

Guitar Rig 7.component

Kontakt 7.component

Kontakt.component

Reaktor 6.component


Müsste sich in diesem Ordner auch Shreddage 3 Stratus FREE befinden? Liegt hier vielleicht der Fehler? Und wenn ja, wie kann ich das beheben?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße und Danke im Voraus

MacBook Pro 15″, macOS 13.6

Gepostet am 29. Apr. 2024 23:09

Antworten
3 Antworten

30. Apr. 2024 09:13 als Antwort auf Scar

Shreddage 3 Stratus FREE ist eine Sample Library für Kontakt Player. Solche Libraries müssen in Native Access (von Native Instruments) mit einer Seriennummer aktiviert werden und, falls noch nicht geschehen, auch installiert und zugewiesen werden. Danach kannst du in Logic den Kontakt Player auf einem Software Instrument Channel-Strip öffnen und dann in Kontakt Player die entsprechende Library auswählen.

01. Mai 2024 00:15 als Antwort auf yoyoben

Hallo Yoyoben,


vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte es über Access heruntergeladen und dort mit der Seriennummer aktiviert. Ich habe auch noch bei Kontact Player einen Choir(Jacob Collier Audience Choir) Installiert, den es kostenlos bei native Instruments gab. In meiner Bibliothek im Kontakt Player selbst erscheinen beide und ich kann sie dort testen. Nur in Logic selbst erscheinen sie leider nicht. Was meinst du denn mit zugewiesen werden? Vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht.


Liebe Grüße und danke für deine Hilfe.

Native-Instruments werden in Logic nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.