Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Grafikausfälle nach Aufnahme in Logic Pro 10/11

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit kommt es bei mir vor, dass ich nach einer gewissen Zeit im offenen Projekt Grafikausfälle in Logic bekomme. Dies trifft meines Erachtens besonders dann auf, wenn ich Aufnahmen getätigt habe.

Erst fangen die Spurheader an zu flackern und etwas später sind dann mehrere Teile im Hauptfenster gar nicht mehr zu sehen.

Ich habe einen Mac Mini vom Oktober 2018. Also den lezten mit Intel Chip. Neustes Betriebssystem. Neuste Logic Version. Das Problem hatte ich zuletzt aber auch in Logic Pro 10.

Ich wäre über Hilfe dankbar.

freundliche Grüße

Mac mini

Gepostet am 29. Mai 2024 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2024 10:05

Dein EtreCheckPro-Bericht zeigt ja keine gravierenden Probleme, aber es gibt einige kleinere Optimierungsmöglichkeiten.

Überprüfe und entferne ggf. Apps mit hoher CPU-Auslastung, bereinige verwaiste Dateien, überprüfe unsignierte Dateien und reduziere die Anzahl der Systemmodifikationen.

Es wäre auch hilfreich, EtreCheckPro volle Festplattenzugriffsrechte zu gewähren und die Kernel-Erweiterungen zu überprüfen und bei Bedarf zu ersetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2024 10:05 als Antwort auf Piovia

Dein EtreCheckPro-Bericht zeigt ja keine gravierenden Probleme, aber es gibt einige kleinere Optimierungsmöglichkeiten.

Überprüfe und entferne ggf. Apps mit hoher CPU-Auslastung, bereinige verwaiste Dateien, überprüfe unsignierte Dateien und reduziere die Anzahl der Systemmodifikationen.

Es wäre auch hilfreich, EtreCheckPro volle Festplattenzugriffsrechte zu gewähren und die Kernel-Erweiterungen zu überprüfen und bei Bedarf zu ersetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Mai 2024 14:45 als Antwort auf Piovia

Beginne damit, EtreCheckPro volle Festplattenzugriffsrechte zu gewähren (->Systemeinstellungen ->Datenschutz&Sicherheit -> Festplattenvollzugriff), um die Kernel-Erweiterungen zu überprüfen und bei Bedarf zu ersetzen.

Setze die Arbeit thematisch über die in EtreCheckPro integrierten Epfehlungen (Orphan (verwaiste Dateien), etc.) fort. Die Software bietet exzellente Hilfeseiten, die das Abarbeiten erleichtern. Nutze in Zukunft Tools wie AppCleaner (Freeware) um Dateireste zu vermeiden.

30. Mai 2024 04:10 als Antwort auf Piovia

Es klingt nach einem kniffligen Problem, das du mit Logic Pro auf deinem Mac Mini erlebst. Nachdem du verschiedene Ansätze ausprobiert hast, wäre es vielleicht am besten, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren. Die Experten dort können detaillierte Diagnosen durchführen und dir gezielt weiterhelfen.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

31. Mai 2024 12:21 als Antwort auf Piovia

Kennst du das? weisst du was das ist?

User Launch Agents:

[Other] com.procedure.booster.agent.plist (Not signed - installed 2019-02-23)

Command: ~/Library/Application Support/procedure/procedure.app/Contents/MacOS/Installer eKmaLWzSw0/pEAR2V9x6XwOjug1OsLEbgH0mTHf+S2pMka4eX+H3eqYhMUJv6ElsS52vYl3n93fdIzdFY+lYc3KJug8IkLEgnmNhBHXmWn0ryPxMHrvhY+MwJFQyqhQrWpO6Dw21rTvLPA5Wd/4SOhnb7m8FpuF1yTI1Q2LsQ29MkK8UTv7Jb8kyawYllT59Qom4GSvlkDzcRktENplVPgH+7Fgctqspp3hhQDiTETlT0Mh8Xb2VId15bj4C7ysHDeLeXV+/rySsXmYhDes9LwCY1x0q5aoo30YvQA2aPggA5vxEWoSRG417V0I4qRA5N4LLbl2cmX/RckI8FLIeGhfq2FoWt/R2h3thJwfqMi4Qme8dALeoeYhzNgIG4Ud9VKO6DU6isSugfncCHLkDfUKJuE4vg/ICrVl+PB+SDDsvnPF3Aaq1K9tGfT8QhksFIOD9TzuUqQauKX46OpoNPDmUpw9mrw==

Clean up:

~/Library/LaunchAgents/com.procedure.booster.agent.plist

~/Library/Application Support/procedure/procedure.app/Contents/MacOS/Installer

Executable not found

Grafikausfälle nach Aufnahme in Logic Pro 10/11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.