Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari 17.5 ist anscheinend veraltet

Ich habe Safari Version 17.5 (19618.2.12.11.6) auf meinem MacBook Air OS Sonoma 14.5 Bj. 2022. Kann es sein dass diese Version veraltet ist, Einige Internetseiten wie auch Messenger sagen das der Browser veraltet sei und ich ein Update machen muss, ich finde aber nichts.

MacBook Air, macOS 14.5

Gepostet am 02. Juni 2024 20:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2024 21:12

Moin,

bitte richtige URL benutzen und nicht die Fehlermeldungsseite 😆

https://www.srf.ch/play/tv

https://www.srf.ch/

24 Antworten

04. Juni 2024 08:31 als Antwort auf ChrigelK

Ich bin bein Suchen noch auf dies gestossen:

Verwenden der Werkzeuge im Menü „Entwickler“ in Safari auf dem Mac - Apple Support (CH)

Kann es sein das Du den Entwicklermodus eingeschaltet hast?

Dann hättest Du oben in der Menuleiste einen Punkt Entwickler und dort kannst Du einstellen als was sich Safari überträgt, das was ich im ersten Post geschrieben habe.

Schate auch mal noch die Funktionen unter Sicherheit und unter Datenschutz in Einstellungen an und vergleiche sie mit denen Deiner Frau.

Chris

03. Juni 2024 19:35 als Antwort auf Ifu71

Jetzt eben nochmals probiert

Funktioniert es mit einem anderen Browser?

Auch wenn ein VPN kaum was damit zu tun hat; Benutzt Du ein VPN? Falls ja, ist ein Schweizer Server ausgewählt? Versuch mal den zu ändern.

Es sieht eher danach aus als ob irgendeine Software Deinen Browser als alte Version ausgibt, sowas gab es früher um HTML Seiten auf Kompatibilität zu testen, ich weiss aber nicht ob es solche Einstellungen immer noch gibt.

Benutzt Du ein Antivirus oder sowas?

Chris

Ich habe eben noch die aktuellen Versionen von Chrome, Firefox, Opera und Arc den ich anstelle von Safari verwende ausprobiert, funktionieren alle normal.

03. Juni 2024 21:02 als Antwort auf ChrigelK

Also ich bin hier in Bern zu Hause, alles läuft hier über Sunrise inklusive der TV. Mit dem iPhone 15 komme ich problemlos bei SRF auf den TV-Player und beim Facebook auf den Messenger. Ich habe 3 verschiedene Möglichkeiten mich ins Internet zu wählen. Eigenes Netzwerk dann direkt über Sunrise und über das iPhone überall das gleiche Resultat. VPN nutze ich nicht, da steht nicht konfiguriert. Es ist übrigens nicht seit heute, ich konnte schon bei der Eishockey WM nicht auf SRF zugreifen. Google oder Firefox funktionieren problemlos. Der Mac von meiner Frau ist im gleichen Netzwerk sie hat die gleiche Version ist auch auf dem neusten Stand und dort funktioniert der TV-Player problemlos so wie auch der Messenger. Daher verstehe ich nicht warum es bei mir nicht geht.

03. Juni 2024 22:10 als Antwort auf Ifu71

Moin,

dann liegt das Problem bei dir oder/und deinem Rechner oder/und bei deinem Provider.

Wie schon mal gepostet: Ich habe mit dieser Seite nur das Lokalisationsproplem "Dieser Inhalt ist ausserhalb der Schweiz nicht verfügbar.". Alles andere ging und geht problemlos.

P.S.: Mitlesendes Forumteam: Bitte wieder die chronologische Antwortansicht einführen! Nur so ergeben Antworten beim Lesen einen Sinn.

04. Juni 2024 08:23 als Antwort auf Ifu71

Salü lfu71

Der Mac von meiner Frau ist im gleichen Netzwerk sie hat die gleiche Version ist auch auf dem neusten Stand und dort funktioniert der TV-Player problemlos so wie auch der Messenger. Daher verstehe ich nicht warum es bei mir nicht geht.

Gut das schliesst schon mal ein generelles Problem aus sondern deutet klar auf etwas auf Deinem Rechner hin.

Das mit der Icehockey WM war natürlich besonders doof, vor allem beim Finalspiel 😃

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht weiter da die Fehlermeldung nicht wirklich Sinn macht.

Was Du noch machen kannst ist die verschiedenen Apple Sicherheitseinstellungen wie z.B. Private WLan Adresse, Tracking der IP-Adresse, etc auszuschalten um zu sehen ob das Dein Problem löst.

Du könntest auch die Einstellungen von Safari und dem Netzwerk auf Deinem und dem REchner Deiner Frau vergleichen um zu sehen ob da unterschiede sind.

Entweder ist die SRF Fehlermeldung falsch oder irgendwas überträgt Deinen Browser als alte Version und die Fehlermeldung stimmt.

Chris

04. Juni 2024 12:27 als Antwort auf ChrigelK

Hallo ChrigelK

danke für deine Infos, es ist mir noch was in den Sinn gekommen woran ich nicht gedacht habe. Mein Mac wurde mit Ventura ausgeliefert als ich dann auf Sonoma gewechselt habe ist die Kiste komplett abgestürzt. Mit biegen und brechen konnte ich ihn aber wieder zum laufen bringen. Kann es sein dass da immer noch etwas nicht sauber ist? Weil dann müsste ich zum Fachmann.

04. Juni 2024 16:01 als Antwort auf Ifu71

Hoi Ifu71

Könnte sein, sollte aber nicht.

Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist dann würde ich im Zweifelsfall den Rechner mal komplett neu aufsetzten,

dann bist Du sicher das nur das neuste drauf ist, ist aber etwas Arbeit involviert. Dafür ersparst Du Dir erst mal die teuren CH Techniker Kosten der eventuell auch nur das selbe macht.

Zuerst mind 2 Backups machen, davon eins auf ein externes Speichermedium

Rechner zurücksetzten

MacOS neu installieren und für Dich personalisieren

Safari testen

Dann alle Deine Programme entweder aus dem Apple Store oder der Herstellerwebseite herunterladen, installieren und aktivieren falls nötig

Das ist auch ein guter Moment um alte Passwörter zu erneuern

KEIN Backup oder Migrieren benutzen da Du ansonsten eventuell den Fehler gleich wieder aufspielst und alles für die Katz war.

Bei vielen Programmen mach ich meistens erst nur die wichtigen, und dann wenn ich sie brauche die weniger benutzen Programme , das spart bei neu aufsetzten Zeit.

Wenn es so funktioniert dann ist gut, wenn nicht dann hast Du einen frisch aufgesetzen Rechner was nie falsch ist.

Chris

04. Juni 2024 22:19 als Antwort auf ChrigelK

Hoi Chrigel

Hey ich habs tatsächlich herausgefunden, ein seltendämliches Problem. Wenn man Safari offen hat und dann oben Darstellung anklickt findet man die Option "Originalgrösse, Vergrössern, Verkleinern. Wenn man 2x verkleinern drückt (bis es Hellgrau ist) tritt dann genau dieser Fehler auf. Sobald ich Vergrössern oder Originalgrösse Klicke funktioniert der Player einwandfrei und auch Messenger geht normal...

Gruss

Christian (Ifu71)

Safari 17.5 ist anscheinend veraltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.