Hoher Akkuverbrauch „zuletzt gelöschte Apps“ Hintergrundaktivität

Guten Tag,

der Apple Telefonsupport konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung:

Auf meinem neuen Ipad Air 13“ wird unter dem Menü „Einstellungen>Batterie“ eine ständige Hintergrundaktivität der Funktion „zuletzt gelöschte Apps“ angezeigt. Ich kann mir leider nicht erklären, was da im Hintergrund permanent erarbeitet wird. Eine Akkurelevanz kann ich nicht erkennen. Interessanterweise war bis gestern die „Home-Geräte“ als einziger permanenter Hintergrundprozess aktiv. Ich habe daraufhin das ganze Home inklusive aller Home-Geräte gelöscht. Seitdem sind die Hintergrundaktivitäten nicht weniger geworden, allerdings nun mit einer anderen Bezeichnung. Ich habe das Phänomen nur auf meinem IPad. Vor wenigen Wochen bestand es noch auf IPhone und Ipad mit erheblichem Akkuverbrauch. Der Support teilte mir mit, dass es vielleicht ein Bug in meiner Apple-ID sei, eine Fehlersuche aber Monate bis Jahre vergehen würde, wenn es denn überhaupt behoben wird. Es ist dann nach nochmaligem Entfernen des Apple-HomePod irgendwie plötzlich verschwunden, nun aber wieder da, obwohl ich gar keinen HomePod mehr besitze und mit meiner ID verbunden habe. Also derzeit bin ich mit mehreren Problemen alles andere los überzeugt vom Apple-Universum und dass obwohl ich seit Jahren treuer Kunde bin.

Hat jemand eine Idee wie man die Hintergrundaktivitäten dafür beenden kann oder ein ähnliches Problem gehabt für das ihr eine Lösung gefunden habt.

Ich kann auch nicht so einfach eine neue Apple-ID erstellen, da die Apple-Care-Verträge unter meiner jetzigen ID laufen und nicht übertragbar sind.

Hier ein Screenshot:

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 07. Juni 2024 12:30