Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beide HUAWEI MateView 28 Monitore an einem Mac mini M2 Pro auf 60 Hz einstellen

Habe einen Mac Mini m2 Pro und daran per USB-C (Thunderbolt) zwei HUAWEI Mateview 28 Monitore angeschlossen. Auch an beiden Monitoren per USB-C. Dies wird auch so empfohlen.

Der Primärmonitor läuft mit 60 Hz. Der zweite Monitor, obwohl absolut identisch angeschlossen nur mit 30 Hz. Ich bekomme das 60 Hz Auswahlfeld gar nicht angezeigt.

Als Auflösung habe ich 2560x1707 ausgewählt, also eine skalierte Auflösung. Aber es ist trotz Wechsel der Auflösungen scheinbar völlig egal welche Auflösung ich in Kombination einstelle. Der zweite Bildschirm bietet nur 30 Hz an. Selbst wenn ich den 60 Hz Monitor auf 30 Hz umstelle, verweigert der zweite Monitor die 60 Hz.

Die USB-C Kabel sind identisch. Es handelt sich um CSL - 0,5m USB C 3.2 Kabel Gen 2x2-– Datenkabel 20 Gbit/s – Schnellladekabel - USB 3.2 Gen2x2 – Nylonummantelung.

Hat jemand einen Tipp wie auf beiden Monitoren mit 60 Hz arbeiten kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 14.5

Gepostet am 10. Juni 2024 14:11

Antworten
2 Antworten

11. Juni 2024 19:07 als Antwort auf Socca5

Bitte beachte deine Möglichkeiten, zum Anschluss der Displays:

Siehe auch: Wie viele Displays können an einen Mac mini angeschlossen werden? - Apple Support (DE)

Hier erfährst du, wie du ein Display an deinen Mac anschließt und was du tun kannst, wenn dein Display dunkel ist oder eine niedrige Auflösung aufweist, nachdem du es angeschlossen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

22. Juli 2024 07:24 als Antwort auf PreCognition

Sorry, aber die Antwort ist nur aus der Apple Homepage rauskopiert. Hilft also nicht weiter. Bist auch nicht auf meine Angaben eingegangen. Schade.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gab ja früher die App "EasyRes" im App Store. Leider gibt es die nicht mehr. Kennt jemand eine verläßliche Alternative. Es nervt tierisch wenn man an einen Mac mini M2 Pro zwei 4K Monitore dran hängen hat und nur einer mit 60 Hz betrieben werden kann.

Alle vier TB Anschlüsse hinten am Mac mini sind doch identisch, oder?

Auch wenn ich mir alle Auflösungen anzeigen lasse gibt es keine Möglichkeit auf 60 Hz umzustellen. Aber ich kann dafür 20 verschieden Auflösungen einstellen.

Früher waren die Auflösungen auch mit der Hz- Zahl angegeben.

Wäre super wenn jemand der ein ähnliches Problem hat mir helfen könnte.

Gruß Tom

Beide HUAWEI MateView 28 Monitore an einem Mac mini M2 Pro auf 60 Hz einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.