Dateien doppelt beim Übertragen vom iPad auf Windows

Ich habe vom IPad insgesamt 64 Dokumente auf einen USB Stick kopiert. In der Datei des Sticks befinden sich auch 64 sichtbare Dokumente. Nach dem Speichern auf einem Windows-Rechner tauchen dort plötzlich, unter Datei/Eigenschaften, 128 Dokumente auf.

Ist ärgerlich, wenn ich auf dem IPad erstellte Dokumente nicht korrekt an Kollegen weitergeben kann. Was mache ich falsch?

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 02. Juli 2024 06:30

Antworten
15 Antworten

02. Juli 2024 22:35 als Antwort auf Andy4711

Guten Morgen Andy4711

es ist möglich, dass macOS versteckte Dateien wie .DS_Store, .Spotlight-V100 und .Trashes erstellt, die unter Windows sichtbar werden.

Diese Dateien sind für die Funktionalität auf macOS wichtig, aber unter Windows unnötig. Du kannst diese Dateien ignorieren oder manuell löschen. Verwende das Terminal auf deinem Mac, um diese versteckten Dateien zu entfernen, indem du den Befehl find /Volumes/YourUSBDriveName -name ".DS_Store" -delete ausführst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

02. Juli 2024 08:09 als Antwort auf Andy4711

In welchem Format wurden die Dateien gespeichert? Sicher nicht Pages? Möglich wäre wenn die in Word abgelegt wurden dass dann beide übertragen wurden: in Word und Pages- denn der Dateiname ist vermutlich gleich… oder wenn der Windows win 11 hat dann in iCloud anmelden und darüber die Dateien übertragen. Geht gut mit meinem win 11 pro Notebook

02. Juli 2024 23:01 als Antwort auf Andy4711

Es wäre interessant zu wissen, inwieweit sich die doppelten Dateien auf deinem Windows-Rechner gleichen oder unterscheiden.

Vergleiche die Dateinamen und Inhalte der Dateien, um festzustellen, ob es sich um echte Duplikate handelt oder ob Unterschiede bestehen. Wenn die Dateinamen identisch sind, könnte es sich um versteckte Systemdateien oder um von GoodNotes erzeugte zusätzliche Dateien handeln.

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

03. Juli 2024 03:50 als Antwort auf PreCognition

PreCognition schrieb:

Es wäre interessant zu wissen, inwieweit sich die doppelten Dateien auf deinem Windows-Rechner gleichen oder unterscheiden.

Eben.

Vergleiche die Dateinamen und Inhalte der Dateien, um festzustellen, ob es sich um echte Duplikate handelt oder ob Unterschiede bestehen. Wenn die Dateinamen identisch sind, könnte es sich um versteckte Systemdateien oder um von GoodNotes erzeugte zusätzliche Dateien handeln.

Genau. Hatte ich weiter unten schon gefragt. Bislang ist der TO die Antwort schuldig geblieben.

02. Juli 2024 23:05 als Antwort auf Andy4711

pdf habe ich noch nie mit good notes erstellt - auch wenn ich das Programm in seiner neuesten Version 6 nutze. Ich erstelle pdf mit ipad os selbst beim übertragen - es könnte ja z.T. an good notes liegen? Mal anders versuchen. Die neueste Version von good notes fand ich nicht mehr so überzeugend. Es will mich auch - obwohl mal gekauft - zu einem Abo überreden. in der neuesten Version 6 kann ich nur 3 Notizbücher bearbeiten - das war mal anders. Schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien doppelt beim Übertragen vom iPad auf Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.