Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schreibtisch-Ordner verschwindet aus Seitenleiste

Ich habe den Schreibtisch als Short-cut in der Seitenleiste abgelegt. Manchmal verschwindet der Ordner (ich hab noch kein Muster erkannt, woran das liegen könnte).

wie kann ich das dauerhaft abstellen?

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 18. Aug. 2024 12:36

Antworten
7 Antworten

18. Aug. 2024 15:49 als Antwort auf Guentersen

Welche Systemversion hast du installiert? Bei mir mußte ich nach dem letzten macOS 14 Sonoma update auch zeitweise regelmässig das Häkchen bei "Schreibtisch neu setzen - zumindest an meinem MacBook Air, bei den ich Schreibtisch und Dokumente mit iCloud Drive synchronisiere. Der Schreibtisch erschien dann nicht mehr im Abschnitt "iCloud" in der Seitenleiste, wo er als iCloud Ordner erscheinen sollte, und in den Finder > Einstellungen musste ich nach jedem Neustart das Häkchen für den Ordner Schreibtisch neu setzen. Es war so, als würde die plist Datei mit den Finder Einstellungen für mein Benutzerkonto nicht richtig gesichert. Ich hatte aber keine Lust, in der Library nach plist Dateien für den Finder zu suchen und diese zu löschen.

Das Problem hat sich nach dem nächsten Systemupdate von selbst behoben.

Schreibtisch-Ordner verschwindet aus Seitenleiste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.