Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann man auf ein TimeMachine Pseudobackup zugreifen?

Und zwar nach (bzw. ab) 13.6.8?

Ohne diesen Zugriff ist es der Geschäftspolitik keineswegs dienlich, damit auch ein “unwind” zu verhindern: es gibt Ex-Kunden, die ihr Geld lieber nicht für Datendiebe wie Apple verwenden! (Mag mir jemand erklären, wieso unter der einen oder anderen OS-Version das Koppeln von BT-Gerätschaft nicht mehr Sekundenbruchteile sondern Minuten dauert, sobald das LAN seine Anbindung ans WAN verliert?)

Gepostet am 28. Aug. 2024 21:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2024 14:58

Sehr diplomatisch ausgedrückt.

8 Antworten

01. Sept. 2024 20:15 als Antwort auf Zedmaraces

Und gerade eben habe ich einen Versuch unternommen (und werde, schon deswegen, bestimmt kein abble-Psudobackup mehr akzeptieren):

1. TM Einstellungen geöffnet
  2. Volume hinzufügen gewählt
  3. das sofort da erscheinende NAS-Pseudobackup gewählt
  4. Die Frage, ob es weiterhin verwendet werden soll, bejaht
  5. ca. 30 Sekunden gewartet
  6. Fehlermeldung kassiert: diese Psudo-Backup ist nicht vorhanden!

29. Aug. 2024 23:52 als Antwort auf christine33

Bei dem gleichen, das seit etlichen Jahren für mehrere Rechner als Datengrab für TM funktioniert. An dem wurde auch nichts geändert.

Die einzigen Probleme, die es da gibt:

1. auf dem Mac läuft ein OS ≥10.10 und auch Little Snitch (wobei es da dann egal ist, ob man dessen Dienste dekativiert). Oder, seit ca. 14 Tagen (es hat ein paar Tage gedauert, bevor da „jemand“ gemeckert hat, daß es nicht mehr klappt): 13.6.8 oder 13.6.9

Folge bei 13.6.8…:

1. der Rechner meldet sich zwar am NAS an (steht fein säuberlich in dessen Log),
  2. der Rechner sieht das „alte Backup“
  3. der Rechner „denkt“ ein Viertelstündchen darüber nach (und das NAS meint, niemand würde etwas machen)
  4. der Rechner meint, er kann auf kein „Backup“ zugreifen.

Und, vorhin entdeckt: jetzt meint er, er würde das erste Backup abschließen. Gut, es war eines vorhanden, das nicht zur Vernichtung freigegeben wurde. Dennoch: auch wenn nicht darauf zugegriffen werden kann, jetzt wird das erste abgeschlossen! Dauert nur schon etwas. Aktuell anscheinend mehr als 10 Stunden. Dieses Abschließen …

Ansonsten: ja, ich habe es schon öfter gemerkt. Daß man heute besser nur noch mit grafischen Symbolen um sich wirft (die allesamt mindestens zweideutig sind). Daß niemand mehr liest … gut, das weiß ich schon seit dem groß gepushten Hype um Harry Potter …

30. Aug. 2024 21:39 als Antwort auf Zedmaraces

So, jetzt ist TM abgestellt! Denn das Unding wollte gerade ein stündliches „Backup“ erstellen. Obwohl es, wie es selbst an allen Ecken und Enden behauptet, nicht auf das Volume(!) zugreifen kann. Da so ein stündliches „Backup“ erst nach einem ersten „Backup“ erstellt werden kann, das ja aber nicht erstellt werden konnte …

RIP Steve!

Wie kann man auf ein TimeMachine Pseudobackup zugreifen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.