iPhone 16 Feingewebe/Leder Case geplant?
Kommt von Apple noch eine feingewebe oder Leder Case für die iPhone 16/pro Modelle oder bleibt es nur bei Gummi und Plastik?
Kommt von Apple noch eine feingewebe oder Leder Case für die iPhone 16/pro Modelle oder bleibt es nur bei Gummi und Plastik?
Moin Danjuma,
Leder definitiv nicht, so wie sich Apple 2023 damit gebrüstet hat nichts mehr aus Leder zu verkaufen, sogar Hermès Lederarmbänder aus dem Store geworfen hat, ist davon nicht auszugehen.
Feingewebe sollte Leder ja ersetzten, das tut es aber auch eine unheimlich schlechte Weise. Nie waren Kunden unzufriedener über ein Produkt. Vermutlich wurde es deswegen Sang und Klanglos eingestellt. Ob wir das in Zukunft nochmal sehen werden halte ich für unwahrscheinlich, warum sonst gibt es das nicht direkt beim Verkauf des iPhones? Macht Marktwirtschaftlich keinen Sinn.
Gruß
Tobias
Moin Danjuma,
Leder definitiv nicht, so wie sich Apple 2023 damit gebrüstet hat nichts mehr aus Leder zu verkaufen, sogar Hermès Lederarmbänder aus dem Store geworfen hat, ist davon nicht auszugehen.
Feingewebe sollte Leder ja ersetzten, das tut es aber auch eine unheimlich schlechte Weise. Nie waren Kunden unzufriedener über ein Produkt. Vermutlich wurde es deswegen Sang und Klanglos eingestellt. Ob wir das in Zukunft nochmal sehen werden halte ich für unwahrscheinlich, warum sonst gibt es das nicht direkt beim Verkauf des iPhones? Macht Marktwirtschaftlich keinen Sinn.
Gruß
Tobias
Ich denke, dass dir diese Frage hier niemand wirklich beantworten kann. Wir wissen nicht, was Apple als Nächstes vorhat. Jedoch hat sich gezeigt, dass die Feingewebe Cases bei den Kunden nicht besonders gut angekommen sind und möglicherweise hier nicht weiter vertrieben werden. Normalerweise werden die Cases ja zeitgleich mit der Veröffentlichung der Geräte angeboten. Die Leder Cases sind bereits in der Produktion eingestellt, diese werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht zurückkommen. Alternativ kannst du auf andere Marken ausweichen.
Das kann dir aktuell noch keine sagen. Vermutlich ja - jedenfalls war das bislang immer der Fall.
Neben den Abnutzungserscheinungen waren die Armbänder und Hüllen aus veganem Leder ja auch beim Reisen sehr unpraktisch, wenn man in asiatischen Ländern unterwegs war und auch mal einen Tempel besichtigen wollte. Dann muß man ja alles ablegen, was irgendwie nach Leder aussieht, um die Mönche nicht zu beleidigen - Schuhe, Gürtel, Handtaschen, aber auch Uhrenarmbänder oder Handyhüllen. Ganz schön viel Aufwand, wenn man immer diskutieren muss, ob das Leder der Handyhülle oder Uhrenarmbands vegan oder echt ist.
Und das Lederimitat war auch nicht gut für ein Klima geeignet, wo es häufig regnet und es leicht mal richtig naß werden kann, wenn man es immer bei sich trägt.
Es gibt noch die alten Feingewebe Armbänder für die Apple Watch im Apple Store, aber es gibt keinen neuen Farben und Leder gibt es auch keines.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit noch Leder Armbänder zu bekommen die von einem offiziellen Erstverkäufer der Apple Watch kommen und zwar über Hermès, da schrieb ich hier schon mal drüber: Wie kommt man heute an eine Apple Watch Hermès mit einem Lederarmband - Apple Community
Gruß
Tobi
Du meinst also das Produkt hier: https://store.apple.com/de/xc/product/MXW63ZM/A
Das ist auch Feingewebe, und heißt eigentlich anders, also warum auch immer das da so als Lederarmband angezeigt wird, es ist keines:
Fand die Ledercases eigentlich sehr gut, gerade die natürliche Alterung/Abnutzng des Leders.
Ob das jetzt dem Mönch gefällt oder nicht ist mir relativ egal, finde Lederprodukte haben nun mal eine schöne Haptik
Wenn ich auf Reisen bin, verletze ich ungern die religiösen Tabus, wenn ich irgendwo zu Gast bin. Es ist kein Problem, vorbeugend auf Ledergürtel, Lederschuhe oder Ledertaschen zu verzichten, wenn man an dem Tag einen buddhistischen Tempels oder hinduistischen Schrein besuchen will. Aber auch noch daran zu denken, jedesmal das iPhone aus der hülle zu nehmen oder das Armband der Watch zu wechseln wäre ziemlich nervig.
Vielleicht haben religiöse Tabus gegen (Rinds)Leder für Apple auch eine Rolle gespielt, weil sie für die Märkte im asiatischen Raum eine Rolle spielen könnten.
Armbänder für die Watch gibt es aktuell in einer Lederversion.
Schade eigentlich, gerade in Bezug auf den neuen Button liefert Apple mit den Cases eine gute Lösung, statt einfach eine große Aussparung zu machen
iPhone 16 Feingewebe/Leder Case geplant?