USB b auf usb c Kabel

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mein iPad mini 6 quasi als audiostreamer verwenden und ihn mit einem usb b auf usb c Kabel an mein dac Verstärker anschließen. Funktioniert das?

und falls ja? Wie gut hört sich der iPad an ? Bzw wie gut würde sich ein MacBook anhören.

danke euch und noch eine schöne Woche.

liebe grüsse

daniel

iPad mini 6, iPadOS 17

Gepostet am 10. Sept. 2024 12:13

Antworten
6 Antworten

10. Sept. 2024 15:21 als Antwort auf Readingbalzac

Wird dir auch kaum einer beantworten können… grundsätzlich würde ich behaupten, dass er den Verstärker als Audio-Device erkennen sollte.

Weiß aber nicht, welche Funktionalität dein USB-B-Anschluss mit sich bringt… Ich habe ein E-Piano mit USB-B, das mit dem iPad verbunden jedoch nur Steuermaßnahmen (mit der zugehörigen App) liefert oder als Midi-Interface dient.

Aber bei 4€ für so ein Kabel, kannst du das ohne großes Risiko ja einfach mal ausprobieren!

Das Kabel kann man sicherlich auch später noch gebrauchen, wenn alle PCs eh auf USB-C umsteigen und man noch einen Drucker mit USB-B hat!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB b auf usb c Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.