Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit der Rückerstattung nach grundloser Stornierung

Ich habe seit ca 12 Tagen Probleme mit einer Bestellung. Habe ein MacBook sowie AirPods über den Bildungsrabatt bestellt. Bezahlt habe ich mit Geschenkkarten. Bei einer Geschenkkarte war Restguthaben drauf, welches ich meiner Apple ID hinzufügen wollte. Jetzt fingen die Probleme an. Es wurde aus Versehen die gesamte Geschenkkarte gutgeschrieben, also Anruf bei Apple Support, da hierdurch das MacBook nicht „ gebucht“ werden konnte. Nach langem hin und her konnte man das Guthaben meiner Apple ID verwenden.

Zwei Tage später habe ich online gesehen, dass das MacBook grundlos storniert wurde und bisher kein Mitarbeiter des Supports mir sagen konnte wieso es storniert wurde.

Jetzt warte ich seitdem auf die Rückerstattung des Betrages, in welcher Form auch immer ist mir ja egal, aber beim Support fühlt sich wirklich keiner zuständig und ich werde „informiert „, melden tut sich von Apple keiner.

Ich habe mittlerweile bestimmt mit 12 Mitarbeitern des Support aus verschiedenen Bereichen telefoniert, aber ich komme nicht mehr weiter.

Gibt es noch Ideen?

Ich habe keine Lust Apple eine Frist zur Zahlung zu setzen, weil die es intern nicht geregelt bekommen…..

Gepostet am 11. Sept. 2024 06:07

Antworten
10 Antworten

11. Sept. 2024 07:18 als Antwort auf ChrisZo

Du solltest bitte zunächst einmal genauer beschreiben, wann du das Gerät gekauft hast, wann du mit diversen Apple Mitarbeitern gesprochen hast, wann genau das Gerät storniert wurde. Diese Angaben sind essenziell, denn du musst bedenken, dass erst mit der Stornierung der Rückzahlungsvorgang beginnt. Und dieser kann bis zu 30 Tage andauern.

11. Sept. 2024 08:06 als Antwort auf Dutchman

Also ich habe am 30.08 das Macbook und die AirPods bestellt, am 31.08 mit 5 Mitarbeitern telefoniert, da das Guthaben meiner Apple ID zunächst nicht für meine Bestellung genutzt werden konnte. Am 31.08 konnte das Guthaben doch genutzt werden und die Bestellung wurde mit Versanddaten beider Geräte versehen.

Am 01.09 habe ich zufällig online gesehen, dass das MacBook storniert wurde, wann es genau storniert wurde kann ich nicht sagen, bin ja nicht informiert worden.

Am 02.09 habe ich dann mit weiteren 4 Mitarbeitern gesprochen, um zu klären, warum storniert wurde bzw. ob man die Stornierung aufheben könnte, da die AirPods geliefert wurden. Ende vom Lied an dem Tag war AirPods zurückschicken, 5-7 Tage auf die Rückerstattung warten, um dann alles neu zu bestellen.

Am 09.09 dann erneut mit 3 Mitarbeitern telefoniert, hier habe ich auch erst meine Fallnummer erhalten. Hier sagte man mir, dass man es in die Finanzabteilung gibt, die umgehend, spätestens am 10.09 anrufen wird. Das ist der aktuelle Stand der Dinge

14. Sept. 2024 16:00 als Antwort auf ChrisZo

Hallo ChrisZo

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, konntest Du heute erfolgreich eine Bestellung aufgeben, da die Gutscheinkarten wieder verfügbar waren – das freut mich sehr zu hören! Schade, dass Apple keine Informationen dazu bereitgestellt hat, aber toll, dass Dein Gefühl richtig war.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Bestellung jetzt ohne Probleme durchläuft. Falls Du später noch Unterstützung brauchst oder Fragen auftauchen, sind wir gerne für Dich da. 😊

Beste Grüße & viel Erfolg!

Probleme mit der Rückerstattung nach grundloser Stornierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.