Phishing E-Mail von ADAC Umfrage angeklickt

Hallo,

habe heute eine Fake Mail bekommen: kostenloses Notfall Set vom ADAC bei Teilnahme an einer Umfrage.

habe nicht richtig aufgepasst und mich durch die Umfrage geklickt. Es hieß, das Set sei kostenlos, aber der Versand müsse bezahlt werden. Am Ende der Umfrage bin ich nicht weitergekommenen, bin auf einer leeren Seite gelandet. Habe keine Zahlungsdaten eingegeben, nutze aber Apple Pay auf meinem Handy. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun muss? Vielen Dank!

Gepostet am 16. Sept. 2024 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2024 11:24

Wahrscheinlich ist nichts passiert. Den Versendern der Mail ging es vornehmlich um deine Kontaktdaten.

Dein Wallet bzw. deine Zahlungsdaten sind auf diesem Weg nicht zugänglich.

Lösche vorsichtshalber Webseitendaten und Verlauf, dann dürfte es das gewesen sein.