Kein Mailempfang nach Update auf iOS 18

Ich habe heute mein iPhone 14 Pro auf iOS 18 aktualisiert.

Ich hatte vor geraumer Zeit bereits die Public Beta und auch schon damals das Problem, dass die eingerichteten Mailaccounts keine Mails empfangen.

Mailversand vom iPhone ist jedoch möglich.

Die Mail-App sagt zwar "Verbinen, Empfangen und Aktualisiert", es werden aber keine neuen Mails angezeigt werden - im Webinterface sind aber neue Mails vorhanden.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 17. Sept. 2024 08:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2024 17:22

Hat geklappt. Danke , Christine33,gut gemacht ;-)

93 Antworten

27. Sept. 2024 01:15 als Antwort auf Amigo

Alle haben offenbar das gleiche Problem, nachdem sie IOS 18 als Update aufgespielt haben. Traurig finde ich, dass wir uns in der Apple-Support-Community befinden und keine der Damen und Herren von Apple, die die Beiträge sicherlich auch lesen, bei der Problemlösung wirkungsvoll helfen. Kundenbetreuung und -Orientierung sieht anders aus. Wäre ich nur bei meinem Samsung geblieben.

28. Sept. 2024 10:44 als Antwort auf Frank_Steinmetz

Vollkommen inakzeptabel!

Mail auf dem Smartphone ist für mich eine absolut essenzielle Funktion, aber Apple tut nach Aussen hin gar nichts.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage und wenn dieser Riesenbug nicht schleunigst per Update gefixt wird, bekommt

der Store mein neues 16 Pro zurück und ich hol mir ein Google.

Diese Leute sind mir langsam zu arrogant. Nicht mal eine Kommentar, oder Entschuldigung......

23. Sept. 2024 14:26 als Antwort auf Frank_Steinmetz

Also ich habe das gleiche Problem und bin jetzt mit meinem Latein auch am Ende.

Ich habe:

• Mich aus ICloud abgemeldet
  • Das Mailprogramm gelöscht
  • Mich in ICloud wieder angemeldet
  • Das Mailprogramm neu runtergeladen
  • Alle Accounts wieder eingeschaltet (Schalter Mail auf "ein")
  • Testweise einen Mailaccount gelöscht und dann neu wieder angelegt

Aber nichts davon holt mir meine ganzen Mails wieder zurück auf das IPhone (14 Pro Max) und nach Installation auf IOS 18. Auch die Tatsache, dass die Einstellungen für Mail jetzt plötzlich in die Apps umgelagert wurde, ist wirklich ungünstig.

Hat ggfs. noch jemand eine andere Lösung, wie ich wieder an meine Mails komme?

01. Okt. 2024 18:11 als Antwort auf Fluffi

ich habe mir ein neues iPad Pro 2022 gekauft und das ios18 installiert. Nun muss ich mehrmals täglich das neue iPad aus- und wieder einschalten. Nur dann aktualisieren sich meine Mail Accounts. Die Accounteinstellungen habe ich mit meinem alten iPad 10.5 verglichen und alle Einstellungen sind identisch und beim alten iPad funktionieren die Mail Accounts einwandfrei. Somit liegt das Problem bei der iOS 18 Software. Ist Apple schon daran dieses Problem zu beheben? Wann kommt das Update wo dieser Bug behoben ist?

28. Okt. 2024 21:25 als Antwort auf Frank_Steinmetz

... und plötzlich - nach dem heutigen Update auf IOS 18.1 - läuft tatsächlich die Mail-App, wie von Zauberhand, wieder einwandfrei. Okay, das Herunterladen von über 6.000 Mails hat einen kleinen Moment gedauert, aber jetzt sind alle Mails wieder da und auch der Versand klappt (der hatte ja schon zuvor kurioserweise funktioniert).

Hier wollte "gut Ding also Weile" haben, obwohl ich dafür nur wenig Verständnis gehabt habe, dass das dann doch recht lange gedauert hat, bis Abhilfe geschaffen wurde.

25. Okt. 2024 17:17 als Antwort auf Frank_Steinmetz

Also auch nach dem Update auf IOS 18.0.1 hat sich keine Verbesserung ergeben. Noch immer kann ich keine Mails empfangen - obwohl das Senden tatsächlich funktioniert.

Auch nach dem letzten Update habe ich wieder alles durchgetestet.

• Aus ICloud abgemeldet
  • Mail-App gelöscht
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • In ICloud wieder angemeldet
  • Mail-App heruntergeladen
  • Alle Mailaccounts wieder eingeschaltet
  • Harter Reset / Neustart des IPhones

Ergebnis: Keine Veränderung.

Auch der Anruf beim sehr freundlichen Apple-Support hat keine Lösung gebracht. Der Mitarbeiter meinte, dass ich bereits alles versucht hätte, was auch er vorgeschlagen hätte.

Ich gebe zu - das ärgert mich massiv!

Die Hoffnung, dass sich das Problem mit IOS 18.1. löst, ist tatsächlich sehr klein ...

23. Sept. 2024 10:31 als Antwort auf Frank_Steinmetz

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem seit dem Update auch (nutze einen Hotmail/Outlook Account), bei mir hat folgendes geholfen:

Ich habe in den Einstellungen der Mail App einen / (Schrägstrich) in das Feld IMAP Pfad Präfix einfügte.

Das Feld Pfad Präfix finden Sie unter: Einstellungen > Apps > Mail > Mail-Accounts > [Ihr IMAP-Konto] > Accounteinstellungen > Erweitert ...

Dort finden man im Abschnitt "Einstellungen für eintreffende E-Mails" das Feld "IMAP-Pad-Präfix" (es kann ein ausgegrauter / dahinter stehen). In diesem Feld dann einen Slash (/) mit der Tastatur eingeben, und der Schrägstrich wird als aktiv (schwarz) dargestellt.

Nun das Menü wieder verlassen (über "Zurück") und auf "Fertig" drücken. Schließen der Einstellungen und der Mail-App. Nach erneutem Öffnen der Mail-Anwendung hat es dann bei mir funktioniert.

Hinweis: Manche fügen INBOX zum Pfadpräfix hinzu, aber zumindest in meinem Fall verhinderte dies, dass die anderen Ordner synchronisiert werden, da sie sich im Stammverzeichnis des IMPA-Servers befinden. Ich hoffe, es hilft auch bei anderen!

18. Sept. 2024 10:40 als Antwort auf Frank_Steinmetz

Mit dem Umstieg auf iOS 17 gab es einen ähnlichen Bug, welcher verhinderte, dass E-Mails vollständig geladen wurden.

Versucht doch mal folgendes. Öffnet erst Einstellungen dann WLAN. Danach drückt auf das (I) neben dem aktiven WLAN und schaltet „Tracking der IP Adresse beschränken“ aus.

Danach ist zumindest bei mir das Problem erst einmal behoben.

18. Sept. 2024 11:29 als Antwort auf Frank_Steinmetz

@Frank_Steinmetz

Nach zwei Telefonaten mit dem Apple Support, läuft es bei mir wieder.

1. Supportanruf

Mail app löschen und neu herunterladen. Neu anmelden. Mußte eine Stunde warten wegen Sicherheit. Danach neu angemeldet und mail app blieb beim anmelden hängen.

Nächster Supportanruf

Aus iCloud abmelden und in der mail app neu angemeldet.

Nun läuft es wieder bei mir.

Kannst es ja mal testen

Kein Mailempfang nach Update auf iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.