Kopfschüttel Gestik funktioniert nicht

moin,

seit dem neuen AirPods Update gibt es ja die Gestik mit dem Kopfschütteln. Habe dies auch aktiviert und getestet. Funktioniert soweit auch.

Leider musste ich nun feststellen das es bei nachrichten nicht funktioniert. Sie wird zwar über Siri vorgelesen, aber ich kann per schüttelngeste nicht antworten. Bei anrufen klappt es ohne Probleme. Annehmen sowie ablehnen. Nur bei den nachrichten wie gesagt nicht. Kein iMessage oder WhatsApp.

hat jemand eine Idee ???

Gepostet am 26. Sept. 2024 06:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2024 04:40

Moin Morpheus0479,

Ich habe es gerade probiert, ich kriege es auch nicht zum laufen. Aber ich habe etwas was ich dir gerne zeigen will, hier zitiert von einer Apple Support Webseite:

Wenn du AirPods Pro 2 oder AirPods 4 (beide Modelle) verwendest und die Optionen „Anrufe ankündigen“ und „Mitteilungen ankündigen“ aktiviert hast, kannst du auch Kopfgesten verwenden, um Anrufe anzunehmen oder abzulehnen und um Mitteilungen zu öffnen oder zu schließen, ohne deine Stimme oder Hände zu nutzen.

Apple spricht hier von „öffnen oder schließen“, was auch immer das bedeutet soll. Für mich steht hier aber nicht, dass die AirPods zum aktiven antworten im Chat verwendet werden können, eventuell liegt es daran.

Hier habe ich den ausschnitt raus: Verwenden von Bedienelementen und Gesten mit den AirPods - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias