Apple Music Lautstärke ist auf Mac Studio inkonsistent

Hallo zusammen,

auf meinem Mac Studio habe ich das Problem, dass obwohl ich in Apple Music auf dem Desktop die Option "Automatically adjust the song playback volume to the same level" eingestellt, die plötzlich allem Anschein nach keinerlei Funktion mehr hat. Die Lieder sind mal laut, mal leise und das nervt beim Arbeiten tierisch... Hat hier jemand eine Ahnung was man tun kann?

Mir ist das bislang noch nie passiert und tritt erst seit einigen Wochen auf.

Ebenfalls fällt mir auf, dass der Equilizer keinen Soundunterschied macht... Zufall oder Normal?

Gepostet am 30. Sept. 2024 15:14

Antworten
1 Antwort

13. Nov. 2024 21:07 als Antwort auf TH0RSTEN

Hallo Thorsten,

leider kann ich dir keine Antwort liefern, sondern nur bestätigen, dass es mir genauso geht. Ich höre über mein iPhone Apple Music auf einem Homepod. Dabei schwankt die Lautstärke sehr stark. Der Schalter "Lautstärke anpassen" hat überhaupt keine Wirkung.

Bei Spotify funktioniert die Lautstärkenanpassung tadellos. Ich benutze Spotify schon ein paar Jahre. Da ich mir einen Homepod angeschafft habe, kann ich gerade Apple Music kostenlos testen. Neben der schlechten Bedienbarkeit der App, nervt die Lautstärkenschwankung bei Apple Music ziemlich. Ein Abo über den Testzeitraum hinaus, kann ich jedenfalls ausschließen.

Apple Music Lautstärke ist auf Mac Studio inkonsistent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.