Akku über Nacht auf 0%

Hallo,

ich habe das Gerät erst 3 Tage. Heute früh schaute ich verwirrt auf das Gerät. Handy auf 0% Batterie.

Wie kann das sein? Nicht das der Akku dadurch einen Schaden genommen hat. Ich habe einige Screenshots gemacht zur besseren Übersicht.

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 05. Okt. 2024 22:58

Antworten
24 Antworten

06. Okt. 2024 04:48 als Antwort auf bianka1412

In den ersten Tagen nach der Inbetriebnahme laufen noch zahlreiche Dienste und Hintergrundaktivitäten - z.B. die Indizierung, mglw. App-Updates etc. - die für einen erhöhten Stromverbrauch sorgen.

Dennoch scheint mir der rasche Ladungsabfall ungewöhnlich zu sein.

Ich würde das noch eine Nacht unter gleichen Bedingungen beobachten und dann zeitnah (möglichst innerhalb von 14 Tagen) reklamieren.

06. Okt. 2024 01:55 als Antwort auf bianka1412

Zunächst einmal keine Panik schieben. Ein Akku geht nicht gleich kaputt, nur weil er entladen wurde. Des Weiteren ist ein Umtausch des Gerätes eine voreilige Handlung, die nicht unbedingt sehr umweltfreundlich ist. Bitte bedenke, dass dein Gerät im Hintergrund einige Aktivitäten ausgeführt hat, die es entladen hat. Bitte prüfe doch zunächst einmal, welche Aktivitäten in der Nacht stattgefunden haben.

Liebe Grüße, Dutchman

06. Okt. 2024 03:33 als Antwort auf Dutchman

Und was ist dann deine Frage? Du siehst doch in den Screenshots, dass dein iPhone entsprechende Aktivitäten ausführt, das kostet selbstverständlich auch Akkuleistung. Du benutzt Social Media wie Facebook und Instagram, welche in der Regel ein relativ hohen Akku Verbrauch haben. Außerdem kannst du sehen, dass nach Durchführung deines Updates im Hintergrund das Gerät noch weiter eingerichtet wurde und ebenfalls Akku verbraucht hat. Das ist nicht unüblich, sondern völlig normal.

06. Okt. 2024 07:48 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:

"Dennoch scheint mir der rasche Ladungsabfall ungewöhnlich zu sein"

Ich halte das auch nicht für normal.
Einmal würde ich das noch reproduzieren und dann das Gerät reklamieren.

Was meinst du mit reproduzieren? Ich habe das Backup vom 14 pro max übernommen und das alte Gerät ist mittlerweile verkauft. Bei diesem habe ich die letzen zwei Jahre keinerlei Probleme gehabt.

Oder meinst du, ich solle das Gerät zurücksetzen und ohne Backup alles neu machen? Oje, daran möchte ich garnicht erst denken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku über Nacht auf 0%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.