Installation fremdsprachiger Apps aus dem App-Store nicht möglich

Hallo,

ich muss (!!!) auf meinem iPhone 15 zwei Apps (für den Mobilfunkvertrag und fürs Banking) aus dem spanischen App-Store installieren. Eine vorübergehende Umstellung des iPhones auf Region/Land "Spanien" ist praktisch nicht möglich: Es wird die Angabe einer spanischen Kreditkarte verlangt, die ich (noch) nicht habe. Ohne diese Angabe wird nicht umgestellt. An dieser Stelle beißt sich die Katze in den *******: Ohne Kreditkarte keine App - ohne App keine Aktivierung des Bankkontos!!! Außerdem befürchte ich, dass auch andere bereits installierte Apps durch die Umstellung aufs Spanische umgestellt werden, was nicht geschehen sollte/darf. Das könnte zu einem Sprachwirrwarr auch innerhalb einer App führen.

Außerdem: Wie wird später die spanische App aktualisiert, wenn ich das iPhone nach der Installation zurück auf "Deutschland" umstelle? Die Aktualisierung solcher Apps ist sehr wichtig!!!

Es gibt keine offizielle Möglichkeiten, diese Apps auf anderen Wegen herunterzuladen!

Gibt es einen anderen offiziellen Weg, die Apps dennoch zu installieren und später zu aktualisieren?

Ich wäre für sachdienliche Tipps sehr dankbar!!!

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 10. Okt. 2024 10:59

Antworten
12 Antworten

16. Okt. 2024 19:38 als Antwort auf tobias501

Diese Bestätigung meiner Feststellung ist nicht hilfreich!

Hier muss Apple Konsequenzen daraus ziehen und einiges ändern. Schließlich ist Apple ein international agierendes Unternehmen, zumal es bei Google möglich ist, kostenlose auch fremdsprachige Apps zu installieren, ohne eine Zahlungsmethode zu hinterlegen.

Selbst in meinem Umfeld befinden sich weitere Personen, die genau das selbe Problem mit ihren iPhones haben, sprich, ich bin nicht der einzige Problemfall.

16. Okt. 2024 20:24 als Antwort auf FalkoMD

Bitte lesen, was ich geschrieben habe: ohne eine spanische Zahlungsmethode geht im spanischen App Store gar nichts.

Auf welche Art auch immer, es wird geprüft, ob z. B. die Kreditkarte von einem spanischen Geldinstitut ausgestellt wurde. Ich kann mich jetzt nicht mehr alle Einzelheiten erinnern, als ich versuchte, einen Account beim spanischen App Store einzurichten, aber wie ich meine, auch meine deutsche IBAN bzw. mein deutscher Account bei PayPal werden nicht akzeptiert!

Bei Apple ist die EU bereits tot und begraben, bevor es bei der EU selber beschlossen wurde...

16. Okt. 2024 20:30 als Antwort auf MickPF

Ob meine Antwort nun Hilfreich ist oder nicht lasse ich mal so stehen. Ich habe nur final bestätigt, es geht nicht. Mehr nicht.

Apple selber kann da nichts machen. Das sind internationale Spielregeln, Thema Steuern, Lizenzrechte. Und ich kann auch mit meinen Apple-IDs aus anderen Sprachen Apps installieren, ohne Probleme und das ohne das ich da Zahlungsmethoden hinterlegt habe.

16. Okt. 2024 20:51 als Antwort auf FalkoMD

Wie schon gesagt, bei meinem ersten Versuch war es nicht möglich.

Ich bin kein Idiot, kriege eigentlich Herausforderungen wie die Einrichtung eines Accounts problemlos hin.

Ich werde demnächst einen erneuten Versuch starten, vielleicht habe ich irgendwo doch noch einen Fehler gemacht... Aber die Erfahrung von mehreren Bekannten sagt mir, dass ich keinen Fehler gemacht gemacht habe.

Diesmal werde ich den Vorgang minuziös dokumentieren, damit man mir nichts nachsagen kann...

16. Okt. 2024 20:57 als Antwort auf MickPF

Diesmal werde ich den Vorgang minuziös dokumentieren, damit man mir nichts nachsagen kann...

Hergott, sei mal bitte etwas lockerer. Weder Falko noch ich sagen dir hier irgendwas nach, wir berichten nur unsere Erfahrungen. Ich habe einen Schwedischen und einen US Apple-ID Account, beide funktioniert zum herunterladen komplett ohne eine Kreditkarte. Und dir will hier keiner etwas böses, aber wer einem so kommt muss sich nicht wundern, wenn man keine Antworten bekommt

16. Okt. 2024 21:13 als Antwort auf tobias501

Ich habe es keineswegs als Angriff auf mich, Beleidigung meiner Person o. ä. aufgefasst!

Bloße Feststellungen von bereits bekannten Tatsachen oder Erfahrungen bringen mich in meiner akuten Situation nicht weiter.

Auch Aussagen über Erfahrungen mit Schweden oder USA bringen mich keinen Zentimeter weiter.

Und Aussagen, die mit den Worten "Es sollte" beginnen, sind ebenfalls nicht hilfreich, weil es sich um Mutmaßungen handelt.

Ich habe erwartet, dass sich jemand von Apple des Problems annimmt!

Mir sind keine Antworten lieber als Antworten, die nichts zur Lösung des Problems beitragen. Das ist meine Sichtweise der Dinge.

16. Okt. 2024 21:44 als Antwort auf tobias501

Ich habe gerade eben erneut versucht, meinen Account im App Store auf Spanien umzustellen: Diesmal hat es tatsächlich geklappt!

Ich hatte es offensichtlich beim ersten Mal übersehen, dass es bei den Zahlungsmethoden auch den Punkt "Ninguno" (auf Deutsch "keine/nichts") gibt. Folglich habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht!

Es tut mir leid, wenn ich mich in dieser Sache etwas zu direkt und nicht sehr diplomatisch geäußert habe, ich stand wegen dieses (kleines) Problems ziemlich unter Stress! Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrung an meine Bekannten, die das gleiche Problem haben, weitergeben...

Installation fremdsprachiger Apps aus dem App-Store nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.