Fotos aus Snow Leopard Backup können nicht von Festplatte auf M1 MacBook Air importiert werden

Ich möchte Fotos von einem Backup meines 2007er MacBook (Snow Leopard) auf meinem M1 MacBook Air in die Fotos App importieren. Dabei kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Die externe Festplatte ist Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

Bitte um Hilfe.

Gepostet am 16. Okt. 2024 21:18

Antworten
8 Antworten

19. Okt. 2024 09:34 als Antwort auf dohee

dohee schrieb:
...
Ich versteh zwar nicht warum, aber vielen Dank für deine Hilfe! :)

Es könnte sein, dass deine SSD nicht mit Fotos kompatibel ist. Wenn es nur einzelne Dateien sind, die sich importieren lassen, liegt es meistens am Format des Dateisystems. Am besten bereitest du jedes externe Laufwerk, das du mit Fotos in irgendeiner Weise benutzen möchtest, genauso vor, wie hier beschrieben, selbst wenn du nur einzelne Bilder dort ablegen willst und nicht die gesamte Fotosmediathek: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)

Das Volume, wo die Bilder liegen darf, auch keine Time Machine backups enthalten. wenn sich die Markierung "Eigentümer ignorieren" nicht setzen lässt, ist irgendwas falsch.

16. Okt. 2024 21:34 als Antwort auf dohee

Was für ein backup ist das, aus dem du Fotos importieren möchtest? Fotos kann nicht direkt aus einem Time Machine backup importieren. Hast du schon versucht, die Fotos vor dem Importieren in einen Ordner auf deinem neuen Mac zu kopieren?

Oder versuchst du, eine alte iPhoto Mediathek in eine Fotosmediathek zu importieren?

Da kommt es auf die Version von iPhoto an, die die iPhoto Mediathek erstellt hat. Fotos kann nur Mediatheken importieren, die mit iPhoto 9.x.x.oder iPhoto 8.x.x erstellt worden sind.

17. Okt. 2024 16:31 als Antwort auf dohee

Hast du versucht, die einzelnen störrischen Bilder in deinen Ordner "Bilder" in deinem Benutzerordner zu verschieben? Das vermeidet Komplikationen mit Leserechten auf externen Laufwerken.

Kannst du die Bilder, die sich nicht in Fotos importieren lassen, denn mit der Vorschau öffnen? Falls ja, sichere sie aus der Vorschau als neue Datei.

Selbst JPEGs können gelegentlich Probleme machen, falls dort Color Sync Profile eingebettet sind, die in der aktuellen Systemversion nicht mehr unterstützt werden.

16. Okt. 2024 22:04 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, danke für deine schnelle Antwort. Es ist ein Time Machine back up. Komischerweise kann ich einige Fotos aus diesem Backup schon importieren, aber für viele Fotos kommt dann eben diese Meldung...

Ich habe schon probiert die Fotos aus dem Backup auf dem M1 MacBook Air in einen Ordner zu speichern, und aus diesem dann in Fotos zu importieren, leider mit derselben Fehlermeldung, und ich habe ein Foto, dass sich so ebenfalls nicht importieren ließ, auf dem 2007er MacBook im Finder gesucht, auf einen USB Stick geschoben und versucht auf dem M1 MacBook Air zu importieren.

Hat leider auch nicht funktioniert, und diese Fehlermeldung hervorgerufen.

18. Okt. 2024 00:02 als Antwort auf Leonie

Den Vorschlag sie in den Ordner "Bilder" zu schieben habe ich noch nicht probiert, werde ich aber mit einigen machen, und dann berichten. Das Problem ist, dass es so viele Bilder sind, dass ich die störrischen Bilder nicht alle einzeln aus der Vorschau exportieren kann (wegen dem Vorschauvorschlag).

Die störrischen lassen sich jedoch in Vorschau öffnen.

Fotos aus Snow Leopard Backup können nicht von Festplatte auf M1 MacBook Air importiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.