Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro mit 6A326 und schlechtem Sound wenn ANC aus

Hallo,

seit dem Update meiner AirPods Pro mit Firmware 6A326 und iPhone 13 Pro mit iOS 18.0.1 klingen meine AirPods Pro bei ausgeschaltetem ANC und Transparenzmodus wie ein altes UKW Radio. Null Bässe, kaum Höhen, keine Tiefe im Sound.Das Gleiche gilt auch beim Betrieb mit iPadOS 18.01.

Ich habe die AirPods schon gereinigt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alles ohne Besserung des Sounds.

Mit eingeschaltetem ANC oder im Transparenzmodus ist alles okay und die Dinger klingen wie immer.

Hat das Problem noch einer oder kann sagen was zu tun ist.

Es ärgert mich zunehmend, dass ich keine Kontrolle über die Installation der Firmware habe und es keinen Weg zurück gibt.

Gepostet am 18. Okt. 2024 00:20

Antworten
12 Antworten

18. Okt. 2024 07:42 als Antwort auf Ralvi

Guten Morgen Ralvi

Da Du bereits die AirPods zurückgesetzt und gereinigt hast, könntest Du noch versuchen, die Bluetooth-Verbindung komplett zu trennen und neu herzustellen. Es wäre auch sinnvoll, die Audio-Einstellungen auf Deinem iPhone zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine ungewollten Anpassungen aktiv sind. 

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Benutzer-Tipp: Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

18. Okt. 2024 15:10 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobi,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Es tut mir leid, wenn hier Missverständnisse entstanden sind. Falls Du den Benutzertipp noch nicht gesehen hast, der einige dieser Themen erklärt, schau gern einmal rein. Er beginnt mit den Worten:

"Das neue AirPods-Update für iOS 18 bringt einige spannende Neuerungen mit sich, die du ausprobieren kannst, wenn du die AirPods Pro 2 oder AirPods 4 nutzt, da das Update für diese Modelle gedacht ist. "

aus: Benutzer-Tipp: Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

Liebe Grüße!

18. Okt. 2024 15:19 als Antwort auf PreCognition

Moin PreCognition,

Es ging gar nicht um deinen Benutzer-Tipp und seinen Inhalt. Es ging eher darum, dass es sich hier um AirPods 1 handelt, die aktuell noch kein Update auf Version 7Axxx erhalten haben, und somit mit Version 6A326 auf der für sie neuesten Version hängen. Mehr nicht. Das heißt, dass zum aktuellen Zeitpunkt deine Werbung für deinen Benutzer-Tipp hier eher für „Unruhe“ sorgen könnte, eben weil das Update für die AirPods Pro 1 nichtmal zur verfügung steht.

Gruß

Tobi

19. Okt. 2024 00:00 als Antwort auf PreCognition

Guten Abend PreCognition,

ich bin eigentlich immer sehr schnell bei Updates mit dabei. Einer muss ja den Anfang machen. 😉

Danke dir für deinen Input hier.

Mittlerweile bin ich etwas weiter.

Anscheinend hat das Ganze etwas mit der Kopfhöreranpassung zu tun. Nachdem ich diese abgeschaltet hatte, wurde es besser.

Für die Kopfhöreranpassung hatte ich ein persönliches Audiogramm erstellt.

Der Sound hat zwar immer noch weniger Bass als mit ANC aber er ist insgesamt deutlich besser geworden.

Schaue mal weiter was die Einstellungen dort bringen oder ob ein neues Profil weitere Besserung bringt.

18. Okt. 2024 09:01 als Antwort auf Ralvi

Hallo Ralvi,

bitte beachte insbesondere:

Prüfe deine AirPods-Firmware

Bevor du die neuen Features ausprobierst, solltest du sicherstellen, dass deine AirPods die aktuelle Firmware-Version 7A294 haben. Verbinde deine AirPods mit deinem iPhone, öffne die Einstellungen und scrolle im AirPods-Bereich nach unten. Dort findest du die Firmware-Version.

Keine Sorge, das Update passiert automatisch, solange deine AirPods in der Nähe deines iPhones oder iPads sind und das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Wenn du das Update beschleunigen möchtest, öffne das AirPods-Case in der Nähe deines Geräts, stelle sicher, dass sie verbunden sind, und lege sie danach wieder ins Case. Innerhalb von etwa 30 Minuten sollte die neue Firmware installiert sein.

aus: Benutzer-Tipp: Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

18. Okt. 2024 17:06 als Antwort auf tobias501

Lieber Tobi,

mein Benutzer-Tipp wurde am 04. Okt. 2024 erstellt, entsprechend zugehörig sind die Angaben zur Version der Firmware.

„Und nun, liebe Reisende“, schloss der König, „seid geduldig und freundlich. Viele der Weisen, die hier helfen, tun dies freiwillig. Wenn Euch jemand geholfen hat, zeigt Eure Wertschätzung, indem Ihr hilfreiche Beiträge mit einem Lob belohnt. Gemeinsam werden wir jedes Problem lösen und die Freude in unser Königreich zurückbringen!“

Liebe Grüße! 🌺

18. Okt. 2024 22:00 als Antwort auf Ralvi

Guten Abend Ralvi,

kein Problem, dann hatte Tobi wohl Recht mit seiner Vermutung, dass Du die erste Generation der AirPods Pro nutzt. In dem Fall könntest Du die Produkt-Feedback-Funktion verwenden oder den schnellen Kontakt zum Apple Support nutzen, über den man oft nur Positives hört.

Aus meinen vielen Beiträgen in der Community dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich grundsätzlich davon abrate, direkt auf .0- oder .01-Versionen upzugraden. Auch jetzt mehren sich wieder die Berichte über Probleme, doch viele User wagen dennoch den Sprung.

>  Sicherheitsupdates und Patches 

18. Okt. 2024 21:18 als Antwort auf PreCognition

Hallo @PreCognition,

sorry für mein Versäumnis. Ich habe die AirPod Pro 1. Gen.

Auch nach meinem Kenntnisstand ist 6A326 die aktuelle Firmware.

Da die Firmware schon länger draußen ist, und das Problem erst mit iOS18 aufgetreten ist, sieht es eher nach einem iOS Problem aus. Das Problem ist aber bei Verwendung mit meinem iPad Air 2024 mit iPadOS 18 exakt identisch.

19. Okt. 2024 01:08 als Antwort auf Ralvi

Guten Abend Ralvi

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sprichst Du einen sehr wichtigen Punkt an: Wenn die Mehrheit abwarten würde, könnte sich der Prozess der Rückmeldungen an die Entwickler unnötig in die Länge ziehen, bevor der stabile Status erreicht wird, den wir uns alle erhoffen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Erkunden der Möglichkeiten, die die AirPods Pro mit der aktuellen Firmware und iOS-Version bieten. Es bleibt spannend zu sehen, wie zukünftige Updates und Optimierungen – gerade auch bei den Konfigurationsoptionen – den Prozess noch weiter verbessern werden.

Nochmals herzlichen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst.

Liebe Grüße! 🌺

AirPods Pro mit 6A326 und schlechtem Sound wenn ANC aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.