MacBook neu aufsetzen und Time Machine Backup

Hallo, ich würde gern mein MacBook neu aufsetzen. da bei mir seit ich das MacBook habe hey Siri nicht funktioniert und seit neuestem auch die shortcuts für lauter und leiser nicht mehr gehen. Bin neu in der Mac welt komme von windows. ich hab jetzt mit timemaschine ein backup gemacht. Mir is aber nicht ganz klar was time Maschine alles sichert. Macht das von der kompletten ssd eine Sicherung und alles ist 1:1 wie davor ? oder wirklich nur Programme, download Ordner und co und einstellungen und so zeug. Oder anders ausgedrückt könnte es sein das ich die Probleme danach wieder habe wenn ich das letzte time Maschine backup lade? oder müsst ich da wirklich eins haben wo das noch ging ? Grüsse

Gepostet am 18. Okt. 2024 18:09

Antworten
1 Antwort

18. Okt. 2024 19:05 als Antwort auf Elex84

Time Machine ist keine Bare Metal copy.

Aber ein TM Backup ist die Grundlage, um einen Mac wiederherzustellen.

Ob damit auch fehlerhafte (?) Einstellungen mit übertragen werden, kann ich dir nicht sagen.

Die bessere Alternative ist die erneute Installation von MacOS. Dabei bleiben deine Daten erhalten, das TM-Backup dient nur als Absicherung

Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)

MacBook neu aufsetzen und Time Machine Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.