Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods Pro 2 mit Firmware 6B34 auf Firmaware 7B21 updaten

Ich habe gerade ein AirPods Pro 2 mit Firmware 6B34 gekauft. Ich besitze ein iPhone 14 Pro, mit iOS 18.1.1 Software. Ich weiß, es gibt schon Firmware 7B21.

Wie kann ich die AirPods Pro Firmware 6B34 auf 7B21 updaten?

Ich finde im iPhone 14 das Menüpunkt „Hörtest machen“ nicht. Wird mit dem Update der Firmware mir helfen?

Ich bin in Deutschland.

Danke!

Windows, Windows 11 (22631)

Gepostet am 21. Nov. 2024 16:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2024 12:58

Moin PreCoginiton,

Sorry, dass ich das so sage, aber du sagst folgendes: ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Wie kannst du dem bisherigen Zustimmen, dann musst du es ja gelesen haben, und trotzdem munter fröhlich genau so weitermachen als würde es sich hier um echte AirPods handelt. Es war leider lange klar, es handelt sich hier um gefälschte AirPods. Deine gut gemeinten Ratschläge sind vielleicht hilfreich in Bezug auf echte AirPods gut aber nicht für gefälschte (offensichtlich). Sowas sorgt für extreme Verwirrung, auch bei mir. Kriegen wir das vielleicht in Zukunft hin, dass die Hilfe wirklich 1. Themenbezogen und 2. auf die hier schon geklärten Gegebenheiten (gefälschte AirPods) eingeht? Fand ich cool und würde in meinen Augen helfen die Community bei einem guten Ort zu belassen.

Sorry aber das musste jetzt echt mal raus, es ist mir schon vermehrt aufgefallen. Ich will mich nicht als fehlerfrei hinstellen, um Himmelswillen. Aber sorry, hier ist die Lage einfach eindeutig.

Danke im Voraus.

Gruß

Tobi

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2024 12:58 als Antwort auf PreCognition

Moin PreCoginiton,

Sorry, dass ich das so sage, aber du sagst folgendes: ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Wie kannst du dem bisherigen Zustimmen, dann musst du es ja gelesen haben, und trotzdem munter fröhlich genau so weitermachen als würde es sich hier um echte AirPods handelt. Es war leider lange klar, es handelt sich hier um gefälschte AirPods. Deine gut gemeinten Ratschläge sind vielleicht hilfreich in Bezug auf echte AirPods gut aber nicht für gefälschte (offensichtlich). Sowas sorgt für extreme Verwirrung, auch bei mir. Kriegen wir das vielleicht in Zukunft hin, dass die Hilfe wirklich 1. Themenbezogen und 2. auf die hier schon geklärten Gegebenheiten (gefälschte AirPods) eingeht? Fand ich cool und würde in meinen Augen helfen die Community bei einem guten Ort zu belassen.

Sorry aber das musste jetzt echt mal raus, es ist mir schon vermehrt aufgefallen. Ich will mich nicht als fehlerfrei hinstellen, um Himmelswillen. Aber sorry, hier ist die Lage einfach eindeutig.

Danke im Voraus.

Gruß

Tobi

23. Nov. 2024 13:25 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobi,

danke für dein Feedback. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit meinem Kommentar keineswegs die ursprüngliche Diskussion oder die Gegebenheiten infrage stellen wollte. Mein Satz „Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten“ war ausschließlich als Ergänzung und nicht als Widerspruch gedacht.

Es ist mir bewusst, dass es sich um gefälschte AirPods handelt – darum ging es mir auch nicht, meine Hilfestellung bezog sich auf allgemeine, möglicherweise hilfreiche Aspekte, die in diesem Kontext ebenfalls von Bedeutung sein könnten. Ich habe mich dabei nicht wie Du als Co-Moderator aufgespielt, sondern lediglich versucht, zu einer konstruktiven Diskussion beizutragen.

Es ist natürlich wichtig, dass wir hier präzise und sachlich bleiben, und ich werde in Zukunft darauf achten, meine Beiträge noch besser auf den jeweiligen Kontext abzustimmen. Dennoch möchte ich darum bitten, solche Missverständnisse in einem respektvollen Rahmen zu klären, ohne dass der Frieden in der Community unnötig gestört wird.

Ich hoffe, das ist verständlich, und danke für den Austausch.

Viele Grüße!

23. Nov. 2024 22:49 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobi,

vielen Dank für Deine ehrlichen und wertschätzenden Worte – ich weiß das wirklich zu schätzen. Es zeigt mir, wie wichtig Dir unser gemeinsamer Austausch ist und wie viel Dir an einem respektvollen Miteinander liegt, sowohl zwischen uns als auch in der gesamten Community. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr an Dir schätze.

Ich verstehe, dass meine Antwort in der Situation für Dich nicht passend war oder möglicherweise falsch rüberkam. Es tut mir leid, wenn das so war – es war sicher nicht meine Absicht, Dich oder andere damit zu stören. Ich finde es klasse, dass Du das offen ansprichst, denn nur so können wir solche Themen klären, ohne Missverständnisse bestehen zu lassen.

Vielleicht könnten wir für die Zukunft gemeinsam daran denken, bei Hilfestellungen immer erst die konstruktive Absicht zu sehen – selbst wenn eine Antwort vielleicht nicht direkt die Erwartungen trifft. Manchmal können auch unterschiedliche Perspektiven oder Herangehensweisen ihren Wert haben. Ich weiß, dass Dir wie mir daran gelegen ist, der Community bestmöglich zu helfen, und ich schätze Deinen Einsatz dafür sehr.

Für mich ist das Thema damit absolut geklärt, und ich freue mich, dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten können. Danke, dass Du den Dialog gesucht hast – das zeigt mir einmal mehr, wie reflektiert und respektvoll Du bist.

Beste Grüße in den Norden,

Dein PreCognition

21. Nov. 2024 16:36 als Antwort auf mihaly176

Moin mihaly176,

Schau mal hier: Software auf AirPods wird nicht aktualisi… - Apple Community

Leider ist das so lange ausbleiben von Softwareupdates immer ein direktes Anzeichen von gefälschten AirPods, das bitte auch mal checken: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Ich finde im iPhone 14 das Menüpunkt „Hörtest machen“ nicht. Wird mit dem Update der Firmware mir helfen?

Dafür wird auf den AirPods mindestens 7B19 benötigt, danach ist das auch zu sehen: AirPods als echte Hörhilfe verwenden - Apple Community

Gruß

Tobias

21. Nov. 2024 17:01 als Antwort auf mihaly176

Moin Michael,

Das AirPods Pro scheint als Original sein. Sogar die Apple schreibt: AppleCar+ ist gültig bis 23.01.26

Das hat nichts zu bedeuten. Bitte beachte auch diesen Artikel von mir: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community. Die Seriennummer hat zwar AppleCare+, aber das beudetet nicht automatisch, dass die Seriennummer auch zu diesen AirPods gehört.

Hast du dir immerhin den Artikel zu Fälschungen mal angeschaut oder direkt verworfen?

Gruß

Tobias

22. Nov. 2024 22:43 als Antwort auf mihaly176

Guten Abend mihaly176,

ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. 

Prüfe deine AirPods-Firmware

Bevor du die neuen Features ausprobierst, solltest du sicherstellen, dass deine AirPods die aktuelle Firmware-Version 7B21 (Stand: 20241111) haben. Verbinde deine AirPods mit deinem iPhone, öffne die Einstellungen und scrolle im AirPods-Bereich nach unten. Dort findest du die Firmware-Version.

Keine Sorge, das Update passiert automatisch, solange deine AirPods in der Nähe deines iPhones oder iPads sind und das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Wenn du das Update beschleunigen möchtest, öffne das AirPods-Case in der Nähe deines Geräts, stelle sicher, dass sie verbunden sind, und lege sie danach wieder ins Case. Innerhalb von etwa 30 Minuten sollte die neue Firmware installiert sein.

Benutzer-Tipp: Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

Aus aktuellem Anlass:

> About the security content of iOS 18.1.1 and iPadOS 18.1.1 - Apple Support (DE)

About the security content of iOS 17.7.2 and iPadOS 17.7.2 - Apple Support

Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 - Apple Support (DE)

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch (20241120) wichtige Updates für alle seine Betriebssysteme veröffentlicht, um kritische Sicherheitslücken in der WebKit-Browser-Engine zu schließen. Besonders besorgniserregend ist, dass laut Apple bereits Exploits im Umlauf sind. Aufgrund der potenziellen Gefahr wird dringend empfohlen, die Updates so schnell wie möglich zu installieren, um die eigenen Geräte zu schützen und Sicherheitsrisiken zu minimieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

23. Nov. 2024 09:16 als Antwort auf mihaly176

Guten Morgen Mihaly,

es ist wirklich bedauerlich, dass sich Deine AirPods Pro als nicht original herausgestellt haben. Es ist jedoch sehr positiv, dass Du den Kauf rückgängig machst, bevor noch weiterer Ärger entsteht. Falls Du künftig Zweifel hast, kannst Du Deine Geräte jederzeit in einem Apple Store überprüfen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Für die Zukunft möchte ich Dir noch meine Kurzanleitung mitgeben, wie Du die Firmware der AirPods Pro am einfachsten aktualisieren kannst – vielleicht hilft Dir das bei einem späteren Originalprodukt weiter.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

23. Nov. 2024 22:15 als Antwort auf PreCognition

Hi PreCognition (du weißt ich würde gerne deinen Namen nennen)

Ich kann deine Punkte verstehen, und wir bleiben (ohne Frage) weiterhin Freunde. Ich wollte das einfach nur einmal anmerken, das hatte mich in der Situation gestört.

[…] nicht wie Du als Co-Moderator aufgespielt [...]

Bei weitem war das nicht mein Ziel, ich spreche nur meine Meinung an. Wir wissen beide, weder du noch ich sind hier Moderatoren und wir können die Entscheidungen nicht beeinflussen.

Dennoch möchte ich darum bitten, solche Missverständnisse in einem respektvollen Rahmen zu klären, ohne dass der Frieden in der Community unnötig gestört wird.

Ich hatte gehofft meine bedenken more or less respektvoll rüberzubringen, du weiß ich mag dich als Person ich schätze deine Antworten, aber ich fand diese Antwort einfach fehl am Platz. Mehr nicht. Respektlos wollte ich auf jeden Fall nicht sein, ich hoffe das weißt du! Und wenn du das so aufgefasst hast, dann weißt du hoffentlich auch, dass ich das nicht gewollt habe.

Für mich wäre die Sache hiermit begraben, fine damit?

Grüße von der Ostsee in den Süden

Dein Tobi

@Mihaly,

Das hat absolut nichts mit dir zu tun, mach dir hier bitte keine Sorgen. Das waren einfach nur drei vier Antworten, die PreCognition und ich kurz einmal austauschen mussten, wir sind hier alle erwachsen, wir respektieren uns beide aufs tiefste und wissen, was für eine unglaubliche Bereicherung der jeweils andere ist. Manchmal klingt was härter als es dann final sein soll, aber PreCognition und ich, wir hatten noch nie eine Auseinandersetzung die wir noch nicht geklärt haben und wo wir in einem besseren Team als vorher herausgegangen sind.

Gruß

Tobi

23. Nov. 2024 22:51 als Antwort auf mihaly176

Hallo Mihaly,

vielen Dank für Deine freundliche Nachricht – das zeigt, wie viel Dir an einer positiven Stimmung hier in der Community liegt, und das schätzen wir sehr. Keine Sorge, zwischen Tobi und mir ist alles in bester Ordnung! Manchmal gibt es kleine Missverständnisse, die wir wie immer ruhig und respektvoll klären können.

Wir freuen uns beide, dass wir Dir helfen durften, und es ist toll zu sehen, wie engagiert Du Dich hier einbringst. Danke für Deine Geduld und Deine wertschätzenden Worte – das macht diese Community zu einem so angenehmen Ort.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude hier!

Herzliche Grüße,

PreCognition

AirPods Pro 2 mit Firmware 6B34 auf Firmaware 7B21 updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.