iPhone 16 permanent an Stromkabel
Moin,
ich habe jetzt diverse Beiträge zu dem Thema gelesen, allerdings eine klare Linie gefunden habe ich dabei nicht. Ich würde auch darum bitten, keine Meinungen als Antwort zu posten, sondern Wissen und am besten dies auch mit Quelle, dass ich es dort noch einmal nachlesen kann.
Das Thema, um welches es konkret geht ist folgendes. Ich habe das iPhone 16 pro in Kombination mit einem Akku Pack, welches per MagSafe auf dem Handy befestigt ist. Allerdings ist das Akku Pack mit einem integrierten Kabel verbunden. D.h. geladen wird es NICHT über induktives Laden, sondern per angeschlossenem Kabel. Das Lademaximum habe ich auf 80 % begrenzt. Sehe ich es richtig, dass mein Handy nun auf 80 % geladen wird und der weitere Strom zur Benutzung des Handys über das Kabel bezogen wird, oder findet wie oftmals zu lesen, ein permanentes entladen und laden des Akkus durch die Benutzung trotzdem noch statt? Davon ausgehend, dass Apple daran interessiert ist den Akku so lange wie möglich in gutem Zustand zu halten, müsste ich ja eigentlich mit dieser Variante die beste Lösung gefunden haben. Sprich Akku Maximum auf 80 % permanent mit Stromkabel verbunden, damit der weitere Stromverbrauch über das Kabel erfolgt und beim Verlassen des Hauses das Akku Pack abklemmen und dann die 80 % ganz normal verbrauchen, bis ich das iPhone das nächste Mal wieder anschließe und lade… Kann das jemand bestätigen? Beziehungsweise gibt es handfeste Informationen die belegen, dass dies nicht förderlich, sondern eher schädlich ist?
Danke euch schonmal im Voraus.
freundliche Grüße, Sascha
P. S. Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. 😉